POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 24.09.2015

24.09.2015 – 10:28

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Onstmettingen) Anderes Auto angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise – (Geislingen) Kinder setzen beim „Zündeln“ Sofa in Brand – (Balingen) Pfanne auf dem Herd vergessen und so einen Feuerwehreinsatz ausgelöst – (Bisingen-Wessingen) Vorfahrt missachtet, 7000 Euro Schaden

(Albstadt-Onstmettingen) Anderes Auto angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Fahrzeuglenker eines SUV-Geländewagens oder eines „Vans“ hat am Mittwochmorgen, zwischen 08.25 Uhr und 08.50 Uhr, beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Mercedes gestreift, der auf einem Parkplatz an der Fontanestraße in unmittelbarer Nähe zur Schillerschule abgestellt war. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem dunkelblauen Mercedes in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Dessen Fahrzeug hat vermutlich eine auffällige „neongrüne“ Farbe beziehungsweise ist mit einer solchen Farbe im Bereich des Fahrzeugaufbaus versehen. Die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet um Hinweise.

(Geislingen) Kinder setzen beim „Zündeln“ Sofa in Brand

Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, ist es zu einem Brand in einem Zimmer eines Wohnhauses in der Auenstraße gekommen. Vermutlich „zündelte“ eines von drei kleinen Kindern im Alter zwischen drei und fünf Jahren in dem Zimmer und setzte so ein dort befindliches Sofa in Brand. Die mit einem Löschzug anrückende Feuerwehr Geislingen konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen auf den Rest der Wohnung beziehungsweise auf das gesamte Haus verhindern. Die im Haus wohnende fünfköpfige Familie hatte das Haus zuvor verlassen. Vorsorglich – wegen Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung – wurden die 29-jährige Mutter der Kinder sowie ein auch im Haus wohnender 24-jähriger Cousin des Hausbesitzers mit den ebenfalls eingetroffenen Rettungskräften in die Klinik nach Balingen gebracht. Der Vater und Hausbesitzer sowie die drei kleinen Kinder blieben unverletzt und kamen bei Bekannten unter. Nach ersten Schätzungen entstand durch den Zimmerbrand an der Wohnung des Einfamilienhauses Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Auch Bürgermeister Oliver Schmid hatte sich an der Brandörtlichkeit eingefunden.

(Balingen) Pfanne auf dem Herd vergessen und so einen Feuerwehreinsatz ausgelöst

Ein überhitzter Kochtopf mit angebranntem Essen war am Mittwochnachmittag, kurz vor 13.30 Uhr, Grund für einen Einsatz der Balinger Feuerwehr in der Friedrichstraße. Im dritten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses hatten Bewohner beim Verlassen ihrer Wohnung vergessen, eine Pfanne mit Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen. In der Folge entstand erheblicher Qualm der einen vorhandenen Rauchmelder auslöste. Der Betreiber einer darunter liegenden Apotheke hörte den Melder und verständigte die Feuerwehr. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. Es entstand auch kein nennenswerter Sachschaden. Nach Abschalten des Herdes und gründlicher Lüftung der betroffenen Räume war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

(Bisingen-Wessingen) Vorfahrt missachtet, 7000 Euro Schaden

Etwa 7000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochspätnachmittag, gegen 16.20 Uhr, im Bereich der Einmündung der „Steig“ auf die Dorfstraße ereignet hat. Dort wollte ein Lenker eines VW Golfs – von der „Steig“ kommend – nach links auf die Dorfstraße abbiegen. Hierbei missachtete der Golf-Fahrer einen Pkw der Marke Hyundai, dessen Fahrzeuglenker auf der Dorfstraße in Richtung Bisingen unterwegs war. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa