24.09.2015 – 09:09
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Offenburg – Versäumnis mit Nachspiel
Für einen 49-Jährigen hatte am Mittwochabend eine kurze Nachlässigkeit den Besuch einer Streifenbesatzung zur Folge. Der Mann hatte sein Fahrzeug in der Schutterwälder Straße betankt und war dann nach Hause gefahren. Unglücklicherweise hatte er seinen Heimweg angetreten, ohne zuvor zu bezahlen. Die Peinlichkeit wurde umgehend eingeräumt und die Rechnung bezahlt. Ein justizielles Nachspiel folgt dennoch – Ausgang offen.
Offenburg – Auffahrunfall
Ein 52-Jähriger hatte am späten Mittwochnachmittag einen vor ihm auf der B 3 bei Windschläg stehenden Volkswagen übersehen und war mit seinem Peugeot aufgefahren. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2 500 Euro.
Neuried, Altenheim – Hoher Sachschaden nach Einbruch in Vereinsheim
Bislang Unbekannte drangen zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag in ein Vereinsheim in der Vogesenstraße ein. Hierbei verursachten die ungebetenen Besucher Sachschaden in Höhe von weit über 1 000 Euro. Nachdem zunächst mehrere Fenster zertrümmert wurden, ´widmeten´ sich die Störenfriede auch der Eternitbedachung des Gebäudes. Hierbei wurden mehrere Dachplatten zerstört. In den Räumlichkeiten fielen den Tätern kaum werthaltige Gegenstände und Alkohol in die Hände. Der Sachschaden dürfte den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches übersteigen. Die Beamten des Polizeipostens Neuried und der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/