POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

24.09.2015 – 08:47

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Windschläg, Appenweier – A 5 – Dieselspur

Eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff verwandelte die Anschlussstelle Appenweier aus Richtung Kehl zur A 5 in Richtung Norden in eine vor allem für Motorradfahrer gefährliche `Rutschbahn´. Der auf einer Länge von rund 100 Metern mit Regenwasser vermischte Treibstoff wurde kurz nach 3.30 Uhr von Verkehrsteilnehmern gemeldet und darauf von Mitarbeitern des Autobahnbetreibers gereinigt. Die Anschlussstelle musste bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten bis etwa 5.30 Uhr gesperrt werden.

Willstätt, Sand – Wohnwagen angezündet?

Aus bislang noch unklarer Ursache geriet am Mittwochabend um 22.19 Uhr ein neben der Hanauer Straße abgestellter Wohnwagen in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten nur noch die Reste des Doppelachsanhängers gelöscht werden. Neben dem Fahrzeug gelagertes Brennholz wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro entstanden sein. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Kehl beziehen eine mögliche Brandstiftung mit ein.

Appenweier – Vorfahrtsverletzung

Beim Einfahren von der Oberkircher Straße und der Römerstraße in die Ortenaustraße streiften sich am späten Mittwochnachmittag zwei Autofahrer. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt etwa 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rheinbischofsheim – 4000 Euro Sachschaden nach Unfall

Ein 49-Jähriger hat am Mittwochvormittag beim Einfahren von der Kirchstraße in die Hauptstraße einen aus Richtung Freistett herannahenden Skoda übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Hierbei entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa