POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

24.09.2015 – 10:22

Konstanz (ots) – Radolfzell

Einbruch in Kindergarten

Durch Aufhebeln eines Fensters ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch in einen Kindergarten im Dammweg eingebrochen. Möglicherweise wurde der Einbrecher gestört, da in den Räumen keine besonderen Auffälligkeiten festgestellt wurden und auch kein Diebstahlsschaden entstanden ist. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Radolfzell

Einbruch in Verwaltungsgebäude

Über ein aufgebrochenes Fenster hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zum Verwaltungsgebäude beim Waldfriedhof verschafft. Anschließend wurde das Gebäude nach Diebesgut durchsucht und nach den bisherigen Feststellungen eine Geldkassette mit Münzgeld entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Fußgängerin angefahren

Zum Glück nur leichtere Verletzungen hat eine 22-jährige Fußgängerin erlitten, die am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, an der Einmündung Zimmererweg/Radolfzeller Straße von einem abbiegenden Chevrolet erfasst wurde. Die Autofahrerin bog vom Zimmererweg nach rechts in die Radolfzeller Straße ab und dürfte dabei die von rechts kommende Fußgängerin möglicherweise durch eine eingeschränkte Sicht übersehen haben. Durch den Aufprall wurde die 22-jährige Frau auf die Fahrbahn geschleudert und musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik eingeliefert werden.

Konstanz

Rote Ampel übersehen

Eine nicht beachtete rote Ampel führte am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, an der Einmündung L221/Byk-Gulden-Straße zum Zusammenstoß zweier PKW. Der Lenker eines Peugeot bog von der L221, aus Richtung Dettingen kommend, nach links in die Byk-Gulden-Straße ab, dürfte dabei das Rotlicht der Abbiegespur übersehen haben und prallte im Einmündungsbereich gegen einen Renault. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Motorroller entwendet

Durch Überwinden der Lenkersperre hat ein unbekannter Täter einen am Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr und 13.30 Uhr in der Obere Laube, auf der Motorradparkfläche abgestellten roten Motorroller mit Versicherungskennzeichen entwendet. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Vorfahrtsverletzung

Beim Ausfahren vom Hallenbadparkplatz in die Waldeckstraße hat eine Autofahrerin am Mittwochmorgen, gegen 07.40 Uhr, ein herannahendes Leichtkraftrad übersehen. Der 17-jährige Zweiradfahrer konnte dem Toyota nicht mehr ausweichen, prallte in das Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Er musste mit vermutlich nur leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Singen

Alkoholisierte Radfahrer

Deutlich unter Alkoholeinwirkung standen zwei Radfahrer, die eine Streife am Mittwoch, gegen 22.00 Uhr in der Fichtestraße kontrollierte. Die beiden Männer fielen den Beamten durch ihre Fahrweise und des Mitführens einer Bierflasche auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei beiden Männern einen nahezu identischen Wert von rund 2,5 Promille, weshalb auf richterliche Anordnung bei beiden Personen eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Singen

Wohnungseinbruch

Nachdem ein unbekannter Täter am Mittwoch, zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr , zunächst vergeblich versuchte, eine Terrassentür zu einem Wohnhaus in der Feldstraße aufzuhebeln, schlug er die Tür mit einer vorgefundenen Steinplatte ein. Anschließend betrat er das Wohnhaus und durchsuchte im Erdgeschoss sämtliche Räume nach Diebesgut. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Wohnungseinbruch

Mit brachialer Gewalt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagmittag bis Mittwochmittag die Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Händelstraße aufgebrochen und das Gebäude anschließend nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurden mehrere Silbermünzen entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Vorfahrtsverletzung

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, an der Einmündung Hardstraße/Zwischen den Wegen ereignete. Der Lenker eines aus Richtung Zwischen den Wegen kommenden VW übersah bei der Einfahrt in die Hardstraße einen bevorrechtigten Radfahrer, der dadurch vom PKW erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 41-jährige Radfahrer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Volkertshausen

Auffahrunfall/A98

Durch plötzlich auftretenden Starkregen und dadurch eingeschränkte Sicht ist ein 27-jähriger Lenker eines Renault am Mittwochmittag, gegen 14.00 Uhr, auf der A98 in Fahrtrichtung Stockach auf ein vorausfahrendes Fahrzeuggespann aufgefahren. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Renault in die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Am zweiten PKW löste sich der mitgeführte Anhänger und schleuderte auf den rechten Standstreifen, während das Zugfahrzeug ebenfalls in die Mittelschutzplanke prallte. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Der Renault und der Anhänger mussten abgeschleppt werden. Zwei Insassen des Fahrzeuggespans erlitten leichte Verletzungen.

Stockach

Wohnungseinbruch

Über einen Balkon haben sich unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch Zutritt zu einem Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße verschafft. Im Schlafzimmer hebelten sie eine vorgefundene Metallkassette auf. Möglicherweise wurden sie bei der weiteren Tatausführung gestört, da sie das Gebäude nicht weiter durchsuchten und auch kein Diebstahlsschaden festgestellt werden konnte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa