24.09.2015 – 08:56
Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt: Geldbörse aus Pkw entwendet
Auf dem Parkplatz unterhalb des Naturfreundehauses Strümpfelbach schlug ein unbekannter Dieb am Mittwochnachmittag die Scheibe eines Mercedes ein und entwendete eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/050-422 entgegen.
Waiblingen: Parkrempler
Beim Ausparken in der Karlstraße stieß am Mittwochnachmittag, kurz vor 16:00 Uhr eine 37 Jahre alte Fahrerin eines PKW Honda gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkenden Golf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Nicht mehr fahrbereit war ein PKW Suzuki nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in der Künkelinstraße. Ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr gegen 11:15 Uhr von der Lange Straße kommend in die Künkelinstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 42 Jahre alten Suzuki-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern. Ihr Wagen wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro bilanziert.
Fellbach: Straßenlaterne übersehen
Beim Ausparken von einem Parkplatz in der Stettener Straße übersah ein 53 Jahre alter Volvo-Fahrer am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr eine Straßenlaterne und stieß gegen diese. Nach ersten Feststellungen konnte an der Laterne kein Schaden festgestellt werden. Der Schaden am Volvo beläuft sich hingegen auf circa 2000 Euro.
Oppenweiler: Ducato landete im Graben
Am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Fahrer eines Fiat Ducatos die Verbindungsstraße zwischen Reichenberg und Ellenweiler. Auf der leicht abschüssigen Strecke kam der junge Mann vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und in der dortigen Böschung zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme musste festgestellt werden, dass die hinteren Reifen des Fahrzeuges keine ausreichende Profiltiefe mehr besaßen und die Abfahrgrenze deutlich unterschritten war. Am Ducato entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Backnang: Diebstahl aus Baustellenfahrzeug
Zwei Arbeiter stellten am Mittwoch ihr Baustellenfahrzeug unweit eines Parkplatzes eines Einkaufsmarktes in der Straße Obere Walke ab und ließen dieses dabei unverschlossen. Gegen 16:45 Uhr mussten die beiden feststellen, dass ein unbekannter Dieb zwei im Fahrzeug befindliche Taschen der Geschädigten durchwühlt und 150 Euro Bargeld sowie ein Handy Samsung Galaxy S2 entwendet hatte. Täterhinweise liegen bislang nicht vor und werden vom Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.
Allmersbach im Tal: Mercedes zerkratzt
Ein Unbekannter zerkratzte am Mittwochvormittag einen neuwertigen Mercedes CLA an der Fahrertüre und verursachte dadurch 500 Euro Sachschaden. Der PKW war im Zeitraum zwischen 7:45 Uhr und 12:00 Uhr auf dem Lehrerparkplatz der Grundschule Im Wacholder abgestellt. Hinweise auf den Verursacher erbittet der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260.
Althütte: Zu schnell unterwegs
Ein 27 Jahre alter Fahrer eines Unimogs mit landwirtschaftlichem Anhänger befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr die Ebniseestraße in Richtung Ebni. Im Bereich des Ortsausgangs, an der dortigen abschüssigen Strecke war er dabei zu schnell unterwegs und bremste sein Gefährt ab. Durch den Schwung drückte der Anhänger den Unimog zur Seite, sodass das Gespann quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Durch das Gewicht des Anhängers wurde dessen Deichsel verbogen, zudem entstand am Tank des Unimogs ein Riss. Es trat eine unbekannte Menge an Diesel aus und lief auf die Fahrbahn. Zur Reinigung derselben wurde die Freiwillige Feuerwehr Althütte verständigt, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann anrückte. Während der Reinigungsmaßnahmen entstanden leichte Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde durch eine Polizeistreife geregelt. Der Schaden an dem Gespann wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/