POL-AA: Ostalbkreis: Bahnunfall bei AA-Hofen; Körperverletzugen in AA und GD

24.09.2015 – 07:51

Aalen (ots) – Aalen Hofen: Tödlicher Personenunfall

Am Donnerstag, gegen 5.30 Uhr wurde ein Mann auf der Bahnstrecke, unterhalb Aalen-Hofen, von einem Zug erfasst und getötet. Die Kripo geht aktuell von einer Selbsttötung aus. Der Bahnverkehr ist bis voraussichtlich 8 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Aalen: Heftiger Streit in Asylbewerberunterkunft

Ein 20 Jahre alter Asylbewerber aus einer Unterkunft in einer Kreisgemeinde kam trotz vermutlichen Hausverbots am Mittwochabend in die Unterkunft nach Aalen, Ulmer Straße. Dort kam es zu Streitigkeiten mit einem 21 Jahre alten Mann gleicher Nationalität. Der 20-Jährige versuchte eine Tür einzutreten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es auch zu körperlichen Übergriffen auf andere Bewohner, die leichte Verletzungen zur Folge hatten. Nach seiner Festnahme zeigte er sich auf dem Polizeirevier weiterhin unflätig. Er spuckte auf den Boden und versuchte die Beamten mit den Füßen zu treten. Er kam schließlich in Polizeigewahrsam.

Schwäbisch Gmünd: Mit Messer bedroht und geschlagen

Ein Brüderpaar, 16 und 17 Jahre alt, hatten am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, auf dem Marktplatz in Schwäbisch Gmünd eine Auseinandersetzung mit einem 17 Jahre alten Kontrahenten. Der 17-Jährige bedrohte seinen gleichaltrigen Kontrahenten mit einem Messer und schlug ihn später mit diesem auf den Kopf. Den Bruder des Geschlagenen verletzte er durch Schläge und Kratzen im Hals und Gesichtsbereich. Die Jugendsachbearbeiter der Gmünder Polizei nehmen sich des Vorfalls an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa