POL-AA: Ostalbkreis: Acht Unfälle mit Sachschaden im Kreis

24.09.2015 – 09:14

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Unfallflucht auf Parkplatz

Auf einem Firmenparkplatz in der Oberen Bahnstraße wurde am Dienstag, zwischen 8 Uhr und 16.15 Uhr, ein VW Polo vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Beim Vorbeifahren gestreift

Auf der Gmünder Straße in Richtung Stadtwerke fahrend streifte eine 28-jährige Mazda-Lenkerin am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, einen Fiat Panda, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Neresheim: Unfall beim Überholen

Am Mittwoch, gegen 11.20 Uhr, wollte eine 38-jährige Ford-Lenkerin auf der Straße Am Gründlesbuck den vor ihr fahrenden Kleintransporter eines 25-jährigen bulgarischen Fahrzeuglenkers überholen, der mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Während des Überholvorganges zog der Kleintransporter nach links, wodurch sich beide Fahrzeuge leicht seitlich streiften. 1800 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Autobahnunfälle:

Jagstzell: Auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen war der Lenker eines VW Transporters zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen aus nicht erkennbarem Grund in den mit Warnbaken abgetrennten linken Fahrstreifen gefahren und hatte dabei fünf Warnbaken samt Ständer und fünf beleuchtete Nissenleuchten beschädigt. Die beschädigten Verkehrseinrichtungen wurden dabei über die gesamte Autobahn verteilt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da der Unfallverursacher an der Unfallstelle das vordere Kennzeichen verlor, konnte das Fahrzeug zügig ermittelt werden. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an. Der Schaden an den beschädigten Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Ellwangen: Wegen eines Reifenplatzers geriet das Fahrzeug eines 66-jährigen tschechischen Lkw-Lenkers ins Schlingern, als er am Mittwoch, gegen 8.30 Uhr, die BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Aalen/Westhausen befuhr. Er kollidierte in der Folge mit dem vorausfahrenden Pkw Daewoo eines 48-Jährigen, der mit seinem Anhänger unterwegs war. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 3000 Euro belaufen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall zwischen Pkw und Lkw

Ein 51-jähriger Audi-Lenker fuhr am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, von der Schießtalstraße kommend an die Herlikofer Straße heran und fuhr rechts an dem davor befindlichen Lkw eines 45-Jährigen vorbei. Dieser bog nach rechts ab, so dass dessen Unterfahrschutz mit der linken Fahrzeugfront des Pkw kollidierte. Personen wurden keine verletzt, jedoch entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Fahrstreifenwechsel von der linken auf die rechte Fahrspur der Benzholzstraße kollidierte eine 43-jährige Mazda-Lenkerin am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr, mit dem Golf einer 25-Jährigen, welche auf der rechten Fahrspur unterwegs war. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Waldstetten: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, gegen 15 Uhr, als ein 18-jähriger VW-Lenker aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt auf der Gmünder Straße haltenden Renault eines 57-Jährigen auffuhr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa