FW-EN: Wetter – Verkehrsunfall auf der Grundschötteler Strasse mit zwei Folgeeinsätzen (Bildmaterial vorhanden)

24.09.2015 – 16:21

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • FW-EN: Wetter - Verkehrsunfall auf der Grundschötteler Strasse mit zwei Folgeeinsätzen (Bildmaterial vorhanden)
  • FW-EN: Wetter - Verkehrsunfall auf der Grundschötteler Strasse mit zwei Folgeeinsätzen (Bildmaterial vorhanden)

Wetter (Ruhr) (ots) – Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute um 13:11 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, vermutlich eine Person eingeklemmt“ in die Grundschötteler Strasse alarmiert. In Höhe der Einmündung Schwachenbergstrasse war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws gekommen. Entgegen der Alarmmeldung stellte sich heraus, dass keine Person in den verunfallten Pkws eingeklemmt war. Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt, wovon anschließend eine Person ins Krankenhaus transportiert worden ist. Durch die alarmierten Kräfte wurde die Grundschötteler Strasse zunächst komplett gesperrt, auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen. Nachdem die Unfallstelle geräumt worden war, wurde die Fahrbahn noch durch die Kehrmaschine des Stadtbetriebes gereinigt. Die eingesetzten Kräfte konnten den Einsatz um 15 Uhr für beendet erklären.

Noch während des laufenden Einsatzes wurde die Rettungswagenbesatzung von einer der Unfallbeteiligten darauf hingewiesen, dass auf dem eingeschalteten Herd in der Heinrich-Fischer-Straße noch Kartoffeln am Kochen waren. Ein Fahrzeug der Feuerwehr eilte direkt zu dem Wohnhaus und verhinderte einen größeren Einsatz, indem die Besatzung den Topf vom Herd nahm und diesen abschaltete.

Auch das Personal, welches am Gerätehaus Alt-Wetter noch in Bereitstellung stand, hatte in dieser Zeit einen kleinen Einsatz zu verzeichnen. Ein aufgeregter Ehemann erschien an dem Gerätehaus und teilte mit das ihm beim Altpapier entsorgen der Ehering vom Finger gerutscht sei und dieser sich jetzt in dem Papiercontainer befinden würde. Die Kräfte halfen kurzerhand, indem diese den Container öffneten und der Ehemann in dem Altpapier nach seinem Ehering suchen konnte. Zum Glück wurde dieser nach kurzer Zeit fündig.

Das Bildmaterial darf unter der Nennung „Feuerwehr Wetter“ gerne kostenfrei verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Quelle: news aktuell / dpa