Brand in Industriegebiet mit Verletzten

Brand in Industriegebiet mit Verletzten

HOLZKIRCHEN, LKR. MIESBACH. Rund 70.000 Euro Sachschaden entstand heute Nachmittag bei einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb am Rudolf-Diesel-Ring. Mehrere Firmenangehörige mussten wegen Raucheinwirkung ärztlich behandelt werden. Zwei Arbeiter befinden sich noch zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus. Die Kripo Miesbach geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.


Der Brand in dem Firmengebäude brach gegen 15:10 Uhr im Bereich einer Abgasanlage aus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden alarmiert. Der Feuerwehr Holzkirchen mit Unterstützung der Wehren aus Miesbach, Feldkirchen-Westerham, Föching, Otterfing, Valley, Weyarn, und Mitterdarching gelang es mit rund 80 Einsatzkräften das Feuer rasch zu löschen. An der Anlage entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Mehrere Firmenangehörige waren der Rauchentwicklung ausgesetzt und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Zwei Arbeiter mussten zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beamte der Kripo Miesbach haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.



Quelle: Bayerische Polizei