Berauscht und ohne Führerschein unterwegs
NEUSTADT B. COBURG, LKR. COBURG. Drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte eine Audi-Fahrerin bei einer Kontrolle der Neustadter Polizei in der Nacht zum Donnerstag. Auch wegen ihrer fehlenden Fahrerlaubnis und dem Besitz einer geringen Menge an Drogenmuss sich die Dame nun verantworten.
Beamte der Polizeiinspektion Neustadt kontrollierten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Audi TT, der die Eisfelder Straße entlang fuhr. Schnell entdeckten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten bei der 57-jährigen Fahrerin. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Offenbar hatte die Dame Crystal genommen. Zudem stellte sich schnell heraus, dass die Frau keinen Führerschein mehr besitzt. Dieser ist ihr aufgrund ihres Drogenkonsums entzogen worden.
Da der Wagen auf ihren Ex-Ehemann zugelassen war, wurden Fahrzeugschein und Schlüssel sichergestellt und später an ihn ausgehändigt. Während dieser auf der Arbeit war, hatte die Frau das Auto ohne sein Wissen benutzt. Nachdem die 57-Jährige die Beamten zunächst zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus Neustadt begleiten musste, führten die Polizisten im Anschluss eine Wohnungsdurchsuchung bei der Frau durch. Da hierbei zudem eine geringe Menge Rauschgift zum Vorschein kam, muss sich die Dame nun auch noch wegen des Drogenbesitzes verantworten.