POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 23.09.2015

23.09.2015 – 16:05

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Unbekannter zerkratzt silberfarbenen VW Sharan – Polizei sucht Zeugen; (Loßburg) Kleinlaster prallt gegen einen Seat Leon – Schwangere Autofahrerin kommt vorsorglich ins Krankenhaus; (Baiersbronn) Autofahrer wird beim Aufprall gegen Sandsteine leicht verletzt; (Baiersbronn) Farbschmierereien an Fassaden der Sporthalle und Schwarzwaldhalle – Polizei sucht Zeugen;

(Freudenstadt) Unbekannter zerkratzt silberfarbenen VW Sharan – Polizei sucht Zeugen

Durch einen bislang unbekannten Täter ist am Dienstagvormittag, in der Hohenrieder Straße, der Lack der Heckklappe sowie der rechten Fahrzeugseite eines silberfarbenen VW Sharan zerkratzt worden. Hinweise zu Personen, die am Dienstagvormittag -im Zeitraum zwischen 7.20 Uhr und 9.30 Uhr- auf der Hohenrieder Straße wahrgenommen wurden oder sich in der Nähe des VW Sharan aufgehalten hatten, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Loßburg) Kleinlaster prallt gegen einen Seat Leon – Schwangere Autofahrerin kommt vorsorglich ins Krankenhaus

Ein 55-jähriger Fahrer eines Sprinters ist am Mittwochvormittag, gegen 8 Uhr, von einem Firmengrundstück aus auf die Landesstraße 408 eingefahren und in die rechte Fahrzeugseite eines Seat Leons geprallt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher und die 28-jährige Fahrerin des Seats blieben unverletzt. Die schwangere 28-Jährige wurde allerdings mit einem RTW vorsorglich ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Nach ersten Untersuchungen blieben die werdende Mutter und ihr ungeborenes Kind glücklicherweise unversehrt.

(Baiersbronn) Autofahrer wird beim Aufprall gegen Sandsteine leicht verletzt

Ein 53-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, auf der Landesstraße 350 -der Schönegründer Steige- mit seinem Audi A6 gegen Sandsteine geprallt und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Der 53-Jährige fuhr mit seinem Audi auf der Landesstraße von Besenfeld kommend in Richtung Schönegründ. Nachdem er zum Überholen eines vorausfahrenden Lastwagens angesetzt hatte, nahm er Frontscheinwerfer eines entgegenkommenden Fahrzeugs wahr. In der Folge brach er den Überholvorgang ab, wich nach links in Richtung eines Parkplatzes aus und prallte dort gegen eine Begrenzung aus Sandsteinen. Durch den Aufprall gegen die Sandsteine wurden die Frontairbags im Fahrzeug ausgelöst. Der 53-Jährige zog sich Prellungen und Stauchungen zu. Seine Beifahrerin und eine weitere Fahrzeuginsassin blieben unverletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zu einer Gefährdung oder Behinderung des entgegenkommenden Fahrzeugs war es glücklicherweise nicht gekommen.

(Baiersbronn) Farbschmierereien an Fassaden der Sporthalle und Schwarzwaldhalle – Polizei sucht Zeugen

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 8. September und Donnerstag, 10. September 2015, die Fassade am Gebäude der Sporthalle der Grundschule, sowie die Betonwand am Treppenaufgang der Schwarzwaldhalle mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Farbschmierer malten dort sogenannte Smileys mit dem Wort „sad“ an die Wand. Weitere Graffitis, wie zum Beispiel das Wort „DEMON“, wurden an eine Gebäudefront im Freibad, sowie an die Gebäudefassade der Johannes-Gaiser-Schule geschmiert. Auch eine Fassade beim Gymnasium Oberdorf blieb nicht verschont und wurde mit einem „Herz“ verunstaltet. Hinweise zu diesen gemeinschädlichen Sachbeschädigungen nimmt der Polizeiposten Baiersbronn (07442 180269-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa