23.09.2015 – 11:16
Offenburg (ots) – Rastatt – Nicht nur Ladendiebstahl
Nachdem er von der Angestellten eines Einkaufsmarktes im Joseph-von-Eichendorff-Weg beim Ladendiebstahl ertappt worden war, gab ein 33-jähriger Langfinger am Dienstag kurz vor 12 Uhr Fersengeld und rannte davon. Darauf wurde ein 18-jähriger Passant aufmerksam, der kurzer Hand die Verfolgung des Flüchtenden aufnahm und ihn einholte. Der Dieb wehrte sich gegen seine Festnahme und versuchte den Heranwachsenden zu schlagen. Dies misslang, der mit 2,5 Promille betrunkene Dieb wurde den Polizeibeamten übergeben. Ein Strafverfahren wegen Diebstahl, Bedrohung und versuchter Körperverletzung ist nun die Folge.
Rastatt – Viel Ärger für Fahranfänger
Durch eine Unachtsamkeit fuhr ein 19 Jahre alter VW Golf-Fahrer am Dienstagabend um 20 Uhr in der Favoritestraße gegen einen geparkten BMW. Er kümmerte sich jedoch nicht um den verursachten Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro, sondern fuhr unerlaubt davon. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der junge Unfallverursacher rasch ermittelt werden. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft sowie der Führerscheinstelle.
Rastatt, Ottersdorf – Perfide Autofalle – Polizei sucht Zeugen
Zwei ordnungsgemäß geparkte Autos waren am Dienstag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr Angriffsziel eines hinterhältigen Ganoven. Der Unbekannte platzierte an einem grünen VW Polo sowie einem silberfarbenen Opel Astra Cabrio jeweils an den Vorderrädern hochkant gestellte Schrauben, so dass die Reifen beim Losfahren unweigerlich beschädigt worden wären. Nur durch die Aufmerksamkeit des Polo-Besitzers kam es zu keiner Sachbeschädigung. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt bitten Zeugen sich zu melden, Tel.: 07222-7610.
Rastatt – Spiegel gestreift
In der Augustastraße wurde es am Dienstagnachmittag für eine Busfahrerin offenbar etwas zu eng. Die 62-Jährige kam um 16.15 Uhr im Vorbeifahren zu nah an einen geparkten VW und beschädigte dessen Außenspiegel.
Kuppenheim – Auf dem Dach gelandet
Ein 48 Jahre alter Mazda-Fahrer verunfallte am frühen Mittwochmorgen auf der Murgtalstraße. Der Mann war von Oberndorf in Richtung Kuppenheim unterwegs, als er kurz nach dem Kreisverkehr aus Unachtsamkeit in den Grünstreifen geriet. Hier fällte der Mazda zunächst ein Verkehrszeichen, fuhr dann die Böschung hinunter, kippte um und blieb auf dem Autodach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, muss aber für den nun anstehenden Werkstattbesuch rund 5.000 Euro veranschlagen.
Gernsbach, Staufenberg – Lange auf Hilfe gewartet
Recht lange musste am Dienstagabend ein verletzter Fußgänger auf Hilfe warten. Der 70-Jährige hatte nach einem Gaststättenbesuch kurz nach 22 Uhr zu Fuß seinen Heimweg angetreten und war nach wenigen Metern alleinbeteiligt gestürzt. Hierbei zog sich der Senior eine schwere Beinverletzung zu und kam nicht mehr hoch. Erst nach über einer Stunde fand eine Frau den mittlerweile durchnässten, frierenden Mann und verständigte den Rettungsdienst. Er kam in die Stadtklinik nach Baden-Baden.
Loffenau – Wohnungseinbruch
Ein Wohnhaus am südlichen Ortsrand wurde zwischen Montagmorgen und Dienstagnachmittag von einem unbekannten Einbrecher heimgesucht. Der Täter hebelte ein Badezimmerfenster auf und stieg ein. Er durchsuchte die Räume nach Wertsachen, mit etwas Bargeld und Schmuck trat er schließlich die Flucht an.
Gaggenau, Bad Rotenfels – Vorfahrt missachtet
Ein 78 Jahre alter Daimler-Fahrer war am Dienstag um 15.30 Uhr auf der Adolf-Dambach-Straße in Richtung Ringstraße unterwegs. An der Kreuzung Eisenbahnstraße missachtete er die Vorfahrt eines 45 Jahre alten Lancia-Fahrers und stieß mit ihm zusammen. Die Fahrer blieben unverletzt, rund 6.000 Euro Sachschaden waren die Folge der Kollision.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/