POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

23.09.2015 – 11:58

Offenburg (ots) – Offenburg – Automaten aufgebrochen

Mehrere hundert Euro Bargeld entwendete ein Einbrecher in einer Bar in der Kastanienallee. Dort war der Unbekannte am Dienstag zwischen 1 Uhr und 20 Uhr gewaltsam eingedrungen und hatte zwei Geldspielautomaten brachial aufgebrochen.

Offenburg – Zwei verletzte Mädchen

Ein neun Jahre altes Mädchen war am Dienstag um 16 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg in der Platanenallee unterwegs. Als es unachtsam die Fahrbahn überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einer 12-jährigen Fahrradfahrerin. Beide Kinder stürzten. Während die Neunjährige vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden musste, blieb die Radfahrerin leicht verletzt. Die Eltern beider Kinder wurden von den Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg verständigt.

Offenburg – Rollerfahrerin verletzt

In Richtung Stadtmitte war am Dienstag um 19.45 Uhr eine 19 Jahre alte Motorroller-Fahrerin auf der Weingartenstraße unterwegs. Als sie in Höhe des Weingartenfriedhofs nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, musste sie wegen Gegenverkehrs warten. Dies bemerkte eine nachfolgende, 46 Jahre alte Renault-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Roller auf. Durch den Aufprall wurde die junge Fahrerin leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Die Sachschadenshöhe beträgt rund 1.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa