POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

23.09.2015 – 10:07

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Uneinsichtig

Nur unter großen Anstrengungen gelang es Beamten des Polizeireviers Baden-Baden in den heutigen Morgenstunden eine deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Dame zu einer dringend notwendigen medizinischen Behandlung zu bewegen. Die Frau war kurz vor 2 Uhr in der Rheinstraße selbstverschuldet gestürzt und hatte sich hierbei deutlich erkennbare Kopfverletzungen zugezogen. Mit viel Geduld war es letztlich möglich, die Volltrunkene in helfende Hände abzugeben.

Bühl – Stier war gar keiner

Ein anfänglich von einer Zeugin in den heutigen Morgenstunden als entlaufener `Stier` am alten Burgweg unweit der Eichwaldstraße gemeldeter Hornträger entpuppte sich bei genauerem Hinsehen als Kuh. Nach Ermittlung und Verständigung des Tierhalters konnte das unbeaufsichtigt potentiell nicht minder gefährliche Tier ohne Probleme eingefangen und auf seine Weide zurückgebracht werden.

Bühl – Schlimmeres verhindert

Vermutlich ist es Dank eines Zeugenhinweises gelungen, am Dienstagabend einen handfesten Streit in einem Imbiss am Johannesplatz zu verhindern. Passanten meldeten einen lautstarken, kurz vor der Eskalation stehenden Streit. Bei der umgehenden Überprüfung durch zwei Streifenbesatzungen bestätigte sich der erste Eindruck. Es gelang die Gemüter zu beruhigen und die offensichtlich alkoholisierten Beteiligten zu trennen. Ein juristisches Nachspiel dürfte ausbleiben.

Bühl – Geldbeutel aus Auto entwendet

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat ein offen auf dem Beifahrersitz abgelegter Geldbeutel in einem in der Robert-Koch-Straße geparkten Auto einen bislang unbekannten Dieb animiert und zur unrühmlichen Tat schreiten lassen. Der Langfinger schlug kurzerhand die Seitenscheibe ein und entwendete den auf dem Präsentierteller zur Schau gestellten Geldbeutel. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa