23.09.2015 – 14:20
Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Verkehrsunfallflucht
Nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 16.20 Uhr in der Karl-Joos-Straße in Kornwestheim ereignete, sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, nun Zeugen. Ein 74 Jahre alter Mercedes-Lenker, der aus Richtung der Lindenstraße kam, wollte im weiteren Verlauf an einem vermeintlich geparkten PKW vorbei fahren. Als sich sein Mercedes auf gleicher Höhe befand, setzte sich der PKW plötzlich in Bewegung. Mutmaßlich hatte der bislang unbekannte Lenker nicht auf den von hinten herannahenden Verkehr geachtet und war ohne zu blinken los gefahren. Obwohl der 74-Jährige noch versuchte auszuweichen, kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Daraufhin stiegen die Beteiligten aus und wollten nach einem kurzen Gespräch zunächst die Unfallstelle räumen. Anstatt jedoch wie besprochen seinen PKW in unmittelbarer Nähe zu parken, fuhren der Unbekannte und seine Beifahrerin davon. Vermutlich handelt es sich bei dem PKW um einen Kleinwagen der Marke VW. Die beiden Insassen sind 20 bis 25 Jahre alt. Der Fahrer ist 170 bis 180 cm groß, hat blonde, kurze Haare und trug eine blaue Jacke. Seine Begleiterin ist etwa 170 cm groß, hat schulterlange, dunkle Haare und war mit einem rotkarierten Rock bekleidet. An dem Mercedes des 74-Jährigen entstand ein Sachschaden über etwa 1.500 Euro.
Schwieberdingen: Fettbrand
Vermutlich war ein 29 Jahre alter Vater am Mittwochmorgen so in das Spiel mit seinem Kind im Wohnzimmer einer Wohnung in der Richard-Wagner-Straße vertieft, dass er den Topf mit Fett vergaß, den er auf den eingeschalteten Herd gestellt hatte. Als er sich erinnerte und in die Küche ging, hatte das Fett bereits Feuer gefangen, worauf der Mann versuchte den Brand zu löschen. Da dies nicht erfolgreich war, alarmierte er sofort die Feuerwehr. Gegen 09.50 Uhr rückten daraufhin insgesamt 21 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Schwieberdingen mit drei Fahrzeugen zu dem Mehrfamilienhaus aus und löschten die Flammen. Glücklicherweise blieben das Kind und sein Vater unverletzt.
BAB 81 / Stuttgart: Auffahrunfall
Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 08.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und -Zuffenhausen ereignete. Dort waren ein 40 Jahre alter Mercedes-Fahrer, eine 35-jährige Opel-Lenkerin und ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer hintereinander im stockenden Verkehr unterwegs. Als der 40-Jährige bis zum Stillstand abbremsen musste, reagierte die 35-Jährige ebenso. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte ihr Hintermann dies zu spät und fuhr auf, worauf der Opel auf den Mercedes geschoben wurde. Die 35-Jährige und der 31 Jahre alte BMW-Lenker erlitten leichte Verletzungen. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/