23.09.2015 – 15:56
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Einbruch in Firmengebäude
Vermutlich ohne Beute gemacht zu haben, mussten Einbrecher, die sich in der Nacht zum Mittwoch Zutritt zu einem Firmengebäude in der Mercedesstraße verschafften, wieder von dannen ziehen. Die Täter kletterten über ein Gitter auf den Dachvorsprung, hebelten ein Dachfenster auf und stiegen in einen Lagerraum ein. Über einen Flur kamen sie an eine Stahltür, die sie aufbrachen, um in weiteren Lagerräumen nach Wertvollem zu suchen. Entwendet wurde mutmaßlich nichts. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Räuberischer Diebstahl
Mit einer renitenten Diebin hatte es am Mittwoch ein Detektiv zu tun, als er von der Mitarbeiterin eines Einkaufscenters in der Tilsiter Straße verständigt wurde. Die Dame hatte gegen 11:00 Uhr eine Umkleidekabine überprüft und vier abgetrennte Diebstahlsicherungen festgestellt, nachdem eine zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannte 40-Jährige die Kabine verließ. Zuvor hatte sie vier Kleidungsstücke zur Anprobe dabei. Der Detektiv verfolgte die Frau ins Parkhaus. Obwohl er sich auswies, setzte sie sich ins Auto, verriegelte den Pkw und fuhr rückwärts aus ihrer Parklücke. Als er sich vor das Fahrzeug stellte und abermals seinen Ausweis zeigte, legte die Frau den Vorwärtsgang ein und fuhr los. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte er verhindern, angefahren zu werden. Die Ermittlungen, auch zum Wert des Diebesguts, dauern an.
Gärtringen: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Dienstag 18:00 Uhr und Mittwoch 10:15 Uhr eine Straßenlaterne in der Dieselstraße und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/