23.09.2015 – 12:06
Ludwigsburg (ots) – Rutesheim: Einbruch in Firmengebäude
Mutmaßlich auf Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die am Mittwoch kurz nach Mitternacht in ein Firmengebäude in der Borsigstraße einstiegen. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt. In einem Büro waren sie auf eine niedrige vierstellige Summe Bargeld gestoßen, die sie entwendeten. Während der Tat lösten die Einbrecher einen Alarm aus, so dass die Polizei verständigt wurde. Die Beamten umstellten das Gebäude und durchsuchten es ohne Erfolg. Die Täter hatten sich bereits aus dem Staub gemacht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Nufringen: Fahrrad entwendet
Ein bislang Unbekannter entwendete am Dienstag zwischen 08:00 und 19:30 Uhr ein mit einem Spiralschloss gesichertes Fahrrad von den Fahrradabstellplätzen am Bahnhof. Dabei handelte es sich um ein Mountainbike in den Farben schwarz, weiß und rot. Der Wert des Fahrrads beträgt etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, entgegen.
Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Montag 20:00 Uhr und Dienstag 14:50 Uhr einen in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten Mercedes am linken hinteren Stoßstangeneck und machte sich anschließend aus dem Staub. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, zu melden.
Böblingen: Senior verlässt Unfallstelle nach Parkrempler
Vermutlich beim rückwärts Ausparken beschädigte ein 73-jähriger Opel-Fahrer am Dienstag gegen 15:00 Uhr in der Schafgasse einen parallel zur Fahrbahn abgestellten dunklen Kleinwagen. Da er zunächst keinen Schaden an dem Kleinwagen erkannte, verließ er die Unfallstelle. Nachdem er später an seinem Opel jedoch eine Delle feststellte, informierte er die Polizei. Der Kleinwagen war zwischenzeitlich weggefahren worden. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, bittet den Besitzer des Fahrzeugs sich zu melden. Der Sachschaden am Opel wurde mit etwa 1.500 Euro angegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/