23.09.2015 – 13:19
Konstanz (ots) – Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Konstanz vom 23.09.2015
Bad Wurzach
Verkehrsunfallflucht
Verantworten muss sich ein 65 Jahre alter Lenker eines Mitsubishi, der im Verdacht steht, am Dienstagnachmittag in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17.30 Uhr beim Ausparken in der Uhlandstraße einen hinter seinem Pkw geparkten Opel Astra beschädigt zu haben. Hierbei fuhr er mit seiner Anhängerkupplung gegen das Kennzeichenschild und beschädigte dies. Vermutlich hatte der 65-Jährige den Unfall nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort. Aufgrund der sehr engen Parksituation hatte sich die 80-jährige Fahrerin des beschädigten Opel das Kennzeichen des vor ihr geparkten Pkw gemerkt und informierte die Polizei.
Ravensburg
Lkw bleibt an Banner hängen
Sachschaden von rund 16.000 Euro entstand am Dienstagmorgen in der Bachstraße durch einen zu tief, quer über die Straße aufgehängten Verkehrsbanner. Durch die somit unterschrittene Durchfahrtshöhe für Lastwägen blieb gegen 07.30 Uhr ein 44-jähriger Fahrer mit seinem Lkw an dem an einer Straßenlaterne und an den Häusern der gegenüberliegenden Seite angebrachten Banner hängen und riss hierdurch die gesamte Laterne um.
Weingarten
Kochtopf löst Brandalarm aus
Einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr ein qualmender Kochtopf in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der St.Konrad-Straße. Der Bewohner setzte den Topf mit darin schmorenden Zwiebeln auf und verließ die Wohnung, ohne zuvor den Herd auszuschalten. Seine Erinnerungen kehrten sofort zurück, als er beim Heimkommen die vor dem Wohnhaus im Einsatz befindliche Feuerwehr mit insgesamt vier Fahrzeugen erkannte. Nennenswerter Sachschaden entstand keiner. Personen wurden keine verletzt.
Ravensburg
Auffahrunfall
Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Wangener Straße. Eine 47-jährige BMW-Fahrerin fuhr in Richtung Wangen und bog nach links auf einen Parkplatz ab. Dies dürfte ein nachfolgender 32 Jahre alter Lenker eines BMW Kombi zu spät erkannt haben und fuhr auf das Heck des vor ihm befindlichen BMW auf. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer eines roten VW Golf mit ausländischem Kennzeichen verursachte am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Parkgarage eines in der Weißenauer Straße befindlichen Lebensmittelgeschäftes einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Zeugen konnten beobachten, wie der Unbekannte beim Rückwärtsausparken einen in der gegenüberliegenden Parkreihe abgestellten Seat Ibiza beschädigte und danach zwar anhielt, aber nur über die geöffnete Fahrertür nach hinten schaute und dann seine Fahrt unerlaubt fortsetzte. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, nimmt das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 entgegen.
Grünkraut, Gullen
Versuchter Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf
Das Weite gesucht hat Mittwochnacht gegen 02.00 Uhr ein unbekannter Täter, nachdem er sich zuvor durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in eine Firma in der Schlierer Straße Zutritt verschaffen wollte und beim Einsteigen durch das Fenster eine Alarmanlage auslöste. Der Täter flüchtete und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Baienfurt
Unbekannter zerkratzt mehrere Pkw – Bitte Zeugenaufruf
Insgesamt vier zerkratzte Pkw dürften aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Konto eines Täters gehen, der in der Zeit von Montagnacht gegen 21.00 Uhr bis Dienstagvormittag zirka 10.00 Uhr auf den Parkplätzen eines Wohngebäudes in der Baindter Straße sein Unwesen trieb. In zwei der vier Fälle beschädigte der Unbekannte auch noch mit jeweils einem Stich die Reifen der Pkw und hinterließ einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee
Wildunfall
Beim Ausweichen eines Fuchse, der die Fahrbahn querte, verlor ein 27 Jahre alter Radfahrer am Montagmorgen gegen 05.45 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Steinenberg und der B 30 die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf die Straße. Hierbei zog er sich eine Fraktur am Mittelhandknochen zu und begab sich selbständig ins Krankenhaus.
Weingarten
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr auf de Johann-von-Schnitzer-Straße gewesen sein. Beim Rangieren touchierte eine 24 Jahre alte Lenkerin eines Opel Vectra Kombi einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi 80 und beschädigte den Pkw an der hinteren Stoßstange. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.
Amtzell
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr auf der B 32. Ein Lenker eines Lastwagens fuhr von Amtzell kommend in Richtung Wangen, als ihm auf Höhe Argenhof ein Sattelzug mit Auflieger entgegenkam und leicht auf seine Fahrspur geriet. Hierbei streiften sich die beiden linken Außenspiegel, so dass zumindest eine der beiden Spiegel zu Bruch ging. Obwohl der aus Amtzell kommende Lkw-Fahrer wenige Meter nach der Unfallstelle anhielt, setzte der unbekannte Sattelzug-Lenker seine Fahrt fort. Bei dem Sattelzug soll es sich um einen grünen Lastwagen, Baujahr 2014, Typ 906BB35, gehandelt haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter Tel.: 07522/984-0 erbeten.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/