23.09.2015 – 12:22
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Schwachhausen, Carl-Schurz-Straße Zeit: 22.09.15, 17.40 Uhr
Die Polizei nahm am Dienstagabend einen Tatverdächtigen nach einem Überfall auf ein Bekleidungsgeschäft in Schwachhausen nach kurzer Flucht fest. Der mutmaßliche Räuber kam nicht weit: Zeugen sahen ihn in ein Nachbarhaus flüchten, wo ihn eine alarmierte Streife samt Beute in einer Wohnung stellte.
Der Täter betrat den Second-Hand-Laden an der Carl-Schurz-Straße am frühen Abend. Er begann sofort im Verkaufsraum zu randalieren, stieß und warf Sachen zu Boden. Anschließend forderte er die Herausgabe von Bargeld. Derart eingeschüchtert, öffnete die 59 Jahre alte Angestellte die Kasse und packte mehrere Geldscheine in eine Plastiktüte. Daraufhin flüchtete der Unbekannte aus dem Geschäft. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte jedoch schnell ermittelt werden, dass der Flüchtende im Hauseingang eines benachbarten Wohnhauses verschwunden war. Die Beamten wurden schnell fündig und konnten den Gesuchten in einer der Wohnungen ausmachen. In einem Bettkasten fanden die Polizisten die Tüte mit dem geraubten Bargeld. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.
Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene 26 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Zu den Tatvorwürfen schweigt er.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de