23.09.2015 – 15:54
Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt: Skoda zerkratzt
Wie am Dienstagnachmittag festgestellt werden musste, zerkratzte ein Unbekannter die Beifahrertüre eines schwarzen PKW Skoda Octavia, der im Tatzeitraum der letzten zehn Tage auf dem Gelände eines Autohauses in der Heerbergstraße abgestellt war. Der Unbekannte verursacht einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Waiblingen: 8000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall
Rund 8000 Euro Sachschaden verursachte eine 63 Jahre alte Opel-Fahrerin, als sie am Mittwochvormittag, gegen 9:45 Uhr am Alten Postplatz, an einer dortigen Ampel auf einen BMW einer 35-Jährigen auffuhr.
Kernen: Fiat gestreift
Ein 83 Jahre alter Traktor-Fahrer streifte am Mittwochvormittag, gegen 9:45 Uhr in der Rommelshauser Straße einen Fiat Panda und verursachte dadurch Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Fellbach: Smart übersehen
Beim Einfahren auf einem Parkplatz in der Wilhelm-Pfitzer-Straße übersah Mittwoch, kurz nach 8:00 Uhr ein 24 Jahre alter Ford-Fahrer einen Smart, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro beziffert.
Fellbach: Unfall auf B 14
Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit kam ein 25 Jahre alter Opel-Fahrer am Mittwochmorgen von der Fahrbahn der B14 ab. Der Mann war gegen 7:30 Uhr vor dem Kappelbergtunnel auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Waiblingen unterwegs, als er gegen die Mittelschutzplanken stieß. Der Opel wurde dadurch totalbeschädigt, sodass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Schaden an dem Pkw wird auf etwa 5000 Euro beziffert, der an den Schutzplanken auf 3000 Euro.
Oppenweiler: Vandalen trieben Unwesen-Zeugen gesucht
Vermutlich mehrere Vandalen trieben in der Nacht auf Mittwoch im Schloßhofweg und in der Hauptstraße ihr Unwesen. Dabei rissen sie an einem Gebäude in der Hauptstraße den Briefkasten einseitig aus der Wand, beschädigten einen hölzernen Sichtschutz und warfen zwei Blumenkübel um. Wenige Häuser weiter sowie im Bereich eines Parkplatzes am Schloßhofweg, knickten sie zwei Verkehrsschilder um. Die Unbekannten verursachten dadurch mehrere hundert Euro Sachschaden. Hinweise erbittet der Polizeiposten Sulzbach unter Telefon 07193/352.
Murrhardt-Fornsbach: Mehrere Automatenaufbrüche
In der Nacht auf Mittwoch, zwischen 20:00 Uhr und den Morgenstunden, brachen unbekannte im Ortsbereich insgesamt drei Zigarettenautomaten auf. Die Diebe schweißten die Automaten vermutlich mit einer sogenannten Feuerlanze auf und gelangten dadurch an die im Automaten befindlichen Zigaretten sowie Bargeld. Betroffen waren zwei Automaten in der Marktstraße sowie ein Automat an der Ecke Brückenstraße/Ecke Alte Straße. Die Diebe hinterließen dabei Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. auf verdächtige Fahrzeuge nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.
Winnenden: Aufbruch von Staubsaugerautomaten
Auf bislang noch ungeklärte Art und Weise öffnete ein Dieb zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen einen Staubsaugerautomaten im Bereich einer Tankstelle in der Waiblinger Straße und entwendete daraus das darin befindliche Bargeld. Hinweise auf den Dieb erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.
Backnang: Nach Überschlag verletzt-Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Backnang sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der B 14 ereignete. Ein 18 Jahre alter Seat-Fahrer war gegen 6:15 Uhr von Großerlach kommend in Richtung Sulzbach unterwegs. Dabei kam ihm in einer langgezogenen Rechtskurve ein Lkw entgegen, dessen linke Fahrzeugseite auf die Gegenfahrspur hineinragte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Fahranfänger nach rechts aus und kam dabei auf der feuchten Fahrbahn ins Schlingern. Im Kurvenausgang kam er in den Graben, wo er im Bereich einer anderthalb Meter hohen Böschung in die Luft geschleudert wurde und sich mit seinem Pkw überschlug. Der 18-Jährige zog sich Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Seat entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, konnte jedoch nach einem Hinweis ermittelt werden. Das Polizeirevier Backnang sucht unter Telefon 07191/9090 Zeugen zum Unfall.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/