POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle in Essingen, Westhausen, Ellenberg, Ellwangen, Lorch, GD, Waldsteten und AA-Ebnat;

23.09.2015 – 09:22

Aalen (ots) – Auffahrunfälle im Bereich Aalen:

Essingen: Auf der B 29 in Fahrtrichtung Mögglingen kam es am Dienstag, gegen 13.35 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Auf Höhe der Abzweigung nach Essingen war ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit auf den vor ihm an der dortigen Ampel haltenden Audi eines 45-jährigen Mannes aufgefahren. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro.

Westhausen: Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, auf der B 29 kurz vor der Einmündung zur B 290. Ein 21-jähriger Ford-Fahrer war aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 62-jährigen Daimler-Lenkers aufgefahren. 1.500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Westhausen: Autobahnunfall

Beim Befahren der BAB 7 kam ein 37-jähriger BMW-Lenker am Dienstag, gegen 18 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Aalen/Westhausen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte fünf Leitplanken. An dem BMW entstand dabei ein Schaden von circa 5.000 Euro. Der Sachschaden an den fünf Leitplanken ist derzeit noch nicht bekannt.

Hüttlingen: Diebstahl von Dampfstrahler

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde ein Dampfstrahlgerät, Kärcher, entwendet, das vor einem Geschäft in der Max-Eyth-Straße abgestellt war. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 400 Euro.

Ellenberg: Wildunfall

Mit einem Hasen kollidierte ein 48-jähriger Touran-Lenker, als er am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, die L 2220 aus Richtung Bautzenhof kommend in Fahrtrichtung Ellenberg befuhr. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Ellwangen: Unfall beim Abbiegen

Am Dienstag, gegen 8.30 Uhr, kam es auf der Haller Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin war mit ihrem VW Fox die Haller Straße in Richtung Aalen unterwegs. Um nach links in die Siemensstraße abzubiegen, wechselte sie an der Kreuzung auf den linken Fahrstreifen. Zeitgleich fuhr ein 32-jähriger Lkw-Lenker auf der Geradeausspur in Richtung Aalen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es kurz vor der Kreuzung zum Streifvorgang der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 3.600 Euro belaufen.

Ellwangen-Schrezheim: Vorfahrt missachtet

Eine 30-jährige BMW-Fahrerin bog am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, von der Gemeindeverbindungsstraße aus Richtung Sportplatz nach rechts in die Kreisstraße in Richtung Neuler ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links heranfahrenden 48-jährigen Roller-Fahrers, der durch die Kollision auf die Fahrbahn stürzte, jedoch unverletzt bleib. 1.700 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Ellwangen: Lkw beschädigt Sattelanhänger

Beim Einfahren auf den Parkplatz der BAB-7 Rastanlage Ellwangen/Ost aus Richtung Würzburg kommend, beschädigte ein 48-jähriger Lkw-Lenker am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, mit den drei hinteren Hinterrädern seines Aufliegers einen geparkt abgestellten Sattelanhänger im Bereich der hinteren Stoßstange. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 3.000 Euro belaufen.

Lorch: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 20-jähriger Golf-Lenker befuhr am Mittwoch, gegen 6.15 Uhr, die B 297, als er in einem Kurvenbereich ins Rutschen geriet und im weiteren Verlauf von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde ein Kurvenleitpfeil beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

Beim Ausfahren aus einem Parkhaus in der Bürgerstraße übersah ein 58-jähriger Chevrolet-Lenker am Dienstag, gegen 15.10 Uhr, den vorbeifahrenden Pkw einer Opel-Lenkerin. 2.500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreisverkehr

Wegen gesundheitlicher Probleme war ein 45-jähriger Renault-Fahrer am Dienstag, gegen 13.10 Uhr, im Kreisverkehr beim Bahnhof von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmasten geprallt. Der Fahrzeuglenker wurde zur medizinischen Versorgung in die Stauferklinik eingeliefert worden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 600 Euro belaufen.

Waldstetten: Gartenpfosten beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte, wie nachträglich bekannt geworden, am vergangenen Freitag, zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr, den gemauerten Gartenpfosten eines Grundstückes in der Straße Kirchberg. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von circa 500 Euro. Zum Zeitpunkt der Beschädigung war es in diesem Bereich zu einem starken Verkehrsaufkommen durch Gottesdienstbesucher gekommen. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Waldstetten, Tel. 07171/42454.

Aalen-Ebnat: Vorfahrt missachtet

Im Kreuzungsbereich Toggenburgerstraße/Oberkochener Straße missachtete ein 59-jähriger Toyota-Lenker am Dienstag, gegen 15.20 Uhr, die Vorfahrt einer von rechts heranfahrenden 39-jährigen VW-Lenkerin. Diese wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa