PD Chemnitz – Gasflaschendiebe unterwegs

Inhalt
Gasflaschendiebe unterwegs

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 23.09.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Durstige Diebe


(He) Unbekannte Diebe waren in einem Mieterkeller in einem Mehrfamilienhaus in der Brückenstraße zugange. Offenbar waren die Täter sehr durstig, denn sie schleppten elf Kästen mit verschiedenen Durstlöschern sowie zwei Kästen Leergut weg. Der Schaden beträgt rund 130 Euro. Der Diebstahl wurde am Mittwochvormittag bemerkt und angezeigt.


OT Schönau – Nach Überholen gestürzt


(Kg) Die Zwickauer Straße stadteinwärts befuhren am Mittwoch, gegen 7.45 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines Krads Yamaha, die 49-jährige Fahrerin eines VW-Transporters und der 55-jährige Fahrer eines Lkw MAN. In Höhe der Einmündung Edisonstraße überholte der Motorradfahrer den Lkw. Beim Wiedereinordnen und Bremsen stürzte der Biker, wonach das Motorrad unter den haltenden VW rutschte. Bei dem Unfall wurden der Motorradfahrer und die VW-Fahrerin leicht verletzt. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt ca. 2 500 Euro. Einen Zusammenstoß mit dem Lkw gab es nicht.


OT Sonnenberg – Beim Vorbeifahren gestreift


(Kg) Die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Opel fuhr am Mittwochmorgen, gegen 7.40 Uhr, auf der Ludwig-Kirsch-Straße an einem in zweiter Reihe haltenden Pkw Opel vorbei. Dabei streifte die 43-Jährige mit dem Opel die an einer halb geöffneten Tür des haltenden Opel stehende Fahrerin (54). Durch den Anstoß stürzte die 54-jährige Frau und erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden entstand bei dem Unfall keiner.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Brand-Erbisdorf – Schneefräse gestohlen


(SR) Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwoch früh waren Diebe auf einem Grundstück in der Talstraße zugange. Die Unbekannten stahlen eine Schneefräse aus einem Carport. Der Wert des Diebesgutes wurde mit reichlich 700 Euro angegeben.


Großschirma – Aufgefahren


(Kg) Von der Bundesstraße 101 aus Richtung Siebenlehn bog am Mittwoch, gegen 9.10 Uhr, der 32-jährige Fahrer eines Pkw Renault am Abzweig Halsbrücke/Rothenfurth nach links ab, musste zunächst jedoch verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer (48) eines Sattelzuges DAF fuhr trotz Bremsens auf den haltenden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


Freiberg – Pkw kollidierten an Einmündung


(Kg) An der Einmündung Hilbersdorfer Straße/Knappenweg kollidierte am Mittwoch früh, gegen 6.15 Uhr, ein Pkw Ford (Fahrer: 19) mit einem bevorrechtigten Pkw Opel (Fahrer: 24), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Großhartmannsdorf/OT Mittelsaida – Wildunfall


(Kg) Auf der Annaberger Straße (B 101) stieß am Mittwoch früh, gegen 6.40 Uhr, ein Pkw Renault (Fahrer: 60) etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Mittelsaida mit einem über die Straße wechselnden Reh zusammen. Dabei entstand Sachschaden am Auto in Höhe von ca. 3 000 Euro. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.


Revierbereich Mittweida


Niederwiesa – Gasflaschendiebe unterwegs/Zeugen gesucht!


(SR) In der Chemnitzer Straße machten sich unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch auf einem Firmengelände zu schaffen. Die Unbekannten brachen das Schloss eines Gitterverschlages auf und stahlen daraus zehn Propangasflaschen (5 kg und 11 kg) im Wert von ungefähr 500 Euro. Zudem entstand geringer Sachschaden am Schloss.
Wer in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch Beobachtungen in der Chemnitzer Straße gemacht hat, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter Telefon 03727 980-0 zu melden.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schwarzenberg – Tasche über Nacht im Auto gelassen


(He) Die 45-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat stellte am Dienstagabend ihr Auto in einer Garage in der August-Bebel-Straße ab und ließ ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz liegen. Die Garage stand in der Nacht offen. Am Morgen bemerkte die Frau zuerst, dass die Seitenscheibe zerbarst, dann bemerkte sie das Fehlen ihrer Tasche. In der Tasche hatte sie Ausweise und die Geldkarte. Der Sachschaden am Auto wird auf rund 500 Euro geschätzt. Auf die Frau kommt jetzt auch die Lauferei zum Ersatz der Dokumente hinzu.
Die Polizei rät, niemals Taschen und andere Wertsachen im Auto zu lassen. Potenzielle Täter warten nur auf günstige Gelegenheiten, um zuzugreifen.


Revierbereich Marienberg


Deutschneudorf – Keine Musik im Auto


(He) Der Fahrer eines Pkw Audi muss zurzeit auf Musik verzichten. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch eine Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und dann das Autoradio „Kenwood“ im Wert von rund 200 Euro ausgebaut. Der Audi stand auf der Talstraße. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 400 Euro geschätzt.


Revierbereich Stollberg


Zwönitz – Vorfahrtsfehler?


(Kg) Vom Brettmühlenweg nach links auf die bevorrechtigte Niederzwönitzer Straße fuhr am Mittwoch, gegen 8.40 Uhr, die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia. Dabei kollidierte der Dacia mit einem in Richtung Bahnhofstraße fahrenden Pkw Seat, dessen Fahrerin (47) leichte Verletzungen erlitt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 182.39 KB]
Quelle: Polizei Sachsen