Verpuffung auf Betriebsgelände mit einem Verletzten und hohem Sachschaden

Verpuffung auf Betriebsgelände mit einem Verletzten und hohem Sachschaden

BURGHAUSEN, LKR. ALTÖTTING. Heute Nachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung in einem gasverarbeitenden Betrieb im nördlichen Industriegebiet. Ein auf dem Gelände befindlicher Firmenangehöriger erlitt einen Schock. Es entstand hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Zur Ursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Vertreter des Landratsamtes waren vor Ort.

“ />

Die Verpuffung ereignete sich gegen 16:40 Uhr in einer mehrstöckigen Verdichteranlage auf dem Betriebsgelände. Zu diesem Zeitpunkt waren zum Glück keine Arbeiter in dem Gebäude tätig. Das Betriebsgebäude wurde massiv beschädigt. Es entstand kein Feuer. Ein in näherer Umgebung befindlicher 37-jähriger Firmenangehöriger erlitt einen Schock und wurde ärztlich versorgt.

Am Schadensort waren Beamte der Polizei Burghausen, die Feuerwehr Burghausen sowie die Wacker Werkfeuerwehr im Einsatz. Sie sicherten das beschädigte Gebäude. Die von der Feuerwehr durchgeführten Messungen ergaben keinen Schadstoffaustritt.

Angaben zu Ursache und Schadenshöhe können derzeit noch nicht getroffen werden. Beamte der Kripo Mühldorf werden morgen bei Tageslicht unter Einbindung von Sachverständigen des BLKA die weiteren Ermittlungen übernehmen.



Quelle: Bayerische Polizei