22.09.2015 – 14:22
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Onstmettingen) Beim Abbiegen Radfahrer übersehen – (Balingen) Pkw-Lenker missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall eines Motorradfahrers – (Balingen-Weilstetten – Dürrwangen, Bundesstraße 463) Unfall fordert eine leicht verletzte Person und 15000 Euro Sachschaden – (Zimmern unter der Burg – Schömberg, Kreisstraße 7168) Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos fordert zwei schwer verletzte Personen – (Hechingen) Beim Vorbeifahren anderes Auto beschädigt – (Hechingen) 15000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall
(Albstadt-Onstmettingen) Beim Abbiegen Radfahrer übersehen
Beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen und diesen umgestoßen hat eine 38-jährige Audi-Fahrerin am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, an der Einmündung der Industriestraße auf die Hauptstraße. Die Frau war auf der Industriestraße unterwegs und wollte nach rechts auf die bevorrechtigte Hauptstraße abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 69-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg entlang der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte Onstmettingen unterwegs war. Der Radler stürzte und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung mit einem DRK-Rettungswagen in eine Klinik nach Albstadt gebracht. Am Rad und dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
(Balingen) Pkw-Lenker missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall eines Motorradfahrers
Die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtet und so einen Unfall des Bikers verursacht hat ein 23-jähriger Lenker eines Pkw der Marke Fiat am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, an der Einmündung der „Alte(n) Balinger Straße“ auf die Bundesstraße 27. Dort wollte der Lenker des Fiats auf die B 27 auffahren und übersah hierbei den auf der bevorrechtigten Bundesstraße heranfahrenden Biker. Dieser konnte mit seiner Ducati zwar durch einen „Schlenker“ und eine vollzogene Vollbremsung dem einfahrenden Auto ausweichen, stürzte in der Folge dann aber auf die Straße. Hierbei zog sich der 31-jährige Biker leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht werden. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
(Balingen-Weilstetten – Dürrwangen, Bundesstraße 463) Unfall fordert eine leicht verletzte Person und 15000 Euro Sachschaden
Eine leicht verletzte Person und rund 15000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Dienstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, auf der Bundesstraße 463 bei Balingen-Dürrwangen passiert ist. Auf der Fahrt von Balingen in Richtung Albstadt ist es einer 20-jährigen Lenkerin eines Opels schlecht sowie für einen Moment „schwarz vor den Augen“ geworden. Hierbei kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit ihrem Wagen gegen einen entgegenkommenden Opel eines 23-jährigen Fahrzeuglenkers. Durch den Zusammenprall der beiden Pkw wurde der schon ältere Opel der jungen Autofahrerin von der Fahrbahn abgewiesen und blieb schließlich total beschädigt an einem Baum stehen. Die 20-jährige Fahrzeuglenkerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der 23-jährige Fahrer des entgegenkommenden Opels blieb dagegen unverletzt. Auch an seinem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle bis zum Entfernen der Autos voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet.
(Zimmern unter der Burg – Schömberg, Kreisstraße 7168) Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos fordert zwei schwer verletzte Personen
Zwei schwer verletzte Fahrzeuglenkerinnen und zwei total beschädigte Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, gegen 18 Uhr, zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg auf der Kreisstraße 7168 ereignet hat. Eine 23-jährige Lenkerin eines Renault Clio war an diesem Abend – von Zimmern kommend – auf der Kreisstraße in Richtung Schömberg unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve kam die junge Frau – vermutlich aufgrund einer an den Straßenverlauf nicht angepassten Geschwindigkeit – nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit ihrem Wagen frontal mit einem just in diesem Moment entgegenkommenden VW Lupo einer 31-jährigen Autofahrerin zusammen. Durch den heftigen Unfall wurden beide Fahrzeuglenkerinnen schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht werden. An den beiden schon älteren Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro. Neben der eingetroffenen Feuerwehr wurde ein Abschleppdienst eingesetzt, der sich um die Bergung und den Abtransport der Fahrzeuge kümmerte. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
(Hechingen) Beim Vorbeifahren anderes Auto beschädigt
Zu einem Streifvorgang und etwa 7000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos ist es am Montag, kurz vor 12 Uhr, im Bereich der Kreissporthalle „Am Schloßberg“ gekommen. Dort streifte ein 19-jähriger Fahrer eines Audi A6 beim Vorbeifahren an einem Ford-Kombi einer 24-jährigen Fahrzeuglenkerin entlang. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Autos blieben trotz erheblicher Beschädigungen fahrbereit.
(Hechingen) 15000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall
Etwa 15000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, an der Zufahrt zur Kreismülldeponie zwischen Hechingen und Schlatt auf der Bundesstraße 32 ereignet hat. Dort wollte ein 76-jähriger Fahrer eines Renault Megane – von der Kreismülldeponie kommend – nach links auf die Bundesstraße 32 abbiegen. Hierbei übersah der Renault-Fahrer einen BMW X1, dessen 61-jährige Fahrzeuglenkerin von Schlatt in Richtung Hechingen auf der Bundesstraße unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/