POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

22.09.2015 – 10:20

Offenburg (ots) – Lahr – 11000 Meter Elektrokabel

Um etwa 11 Kilometer Elektrokabel auf insgesamt sieben Trommeln abzutransportieren zu können, dürften bislang unbekannten Einbrecher ein größeres Transportfahrzeug benutzt haben. Sie waren in der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen in mehrere Baucontainer in der Dr.Georg-Schaeffler-Straße eingebrochen und hatten dort neben Elektromaterial auch diverses Werkzeug entwendet. Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer hat zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten? Wer hat in der Nähe oder auf der Baustelle eines Lebensmitteldiscounters Personen wahrgenommen, die am vergangenen Wochenenden Trommeln mit Elektrokabel transportiert haben? Hinweise bitte an die Polizei unter 07821-2770.

Lahr – Kind bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall an der Kreuzung der Martin-Luther-Straße und der Schwarzwaldstraße nahm am Montag gegen 16.30 Uhr ein BMW-Fahrer einem 9-jährigen Jungen die Vorfahrt. Der kleine Radler war auf dem Fahrradweg unterwegs, als der 30-Jährige beim Abbiegen in die Schwarzwaldstraße mit dem Zweirad zusammenstieß. Der Junge kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. Nach dem Unfall übergab der Verursacher dem Kind eine Karte mit seinem Namen. Danach fuhr er den 9-Jährigen in die Stadt. Als die Mutter des Kindes bei der Polizei Anzeige erstattete, stellte sich heraus, dass der Name auf der Visitenkarte nicht stimmte. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Unfallverursacher von den Beamten jedoch ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Lahr – Ampel entfernt

Einen Scherz wollten sich in der Nacht auf Dienstag mehrere Jugendliche in der Biermannstraße erlauben. Sie schoben bei der dortigen Baustelle Höhe des Spielplatzes eine fahrbare Baustellenampel in die Heiligenstraße, vermutlich unwissend über die Gefahr einer fehlenden Baustellenampel für andere Verkehrsteilnehmer. Die Beamten des Polizeireviers Lahr verbrachten die Ampel wieder an ihren Platz. Die Jugendlichen konnten nicht mehr angetroffen werden.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa