POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

22.09.2015 – 11:26

Offenburg (ots) – Achern – Nach Unfall Pkw gesucht

Beamten des Reviers Achern/Oberkirch sind seit Montagvormittag unter anderem auf der Suche nach einem unfallbeteiligten Fahrzeug. Der rote Pkw, es könnte sich eventuell um ein älteres Honda-Modell handeln, war am Montag gegen 11 Uhr auf einem Parkplatz in der Poststraße Höhe Hausnummer 5 geparkt. Eine Opel-Fahrerin streifte das jetzt gesuchte Fahrzeug beim Einparken. Bei der ersten Nachschau konnte die Verursacherin keinen Schaden erkennen. Erst am Abend stellte sie fest, dass auch an ihrem Astra Beschädigungen vorhanden waren und meldete dies der Polizei. Die Polizei bittet unter Tel.: 07841-70660 nun um Hinweise auf den roten Pkw, der eventuell Unfallschäden aufweisen könnte.

Achern, Mösbach – Unfallflucht, Zeugenaufruf

Leicht verletzt wurde am Montag gegen 7.20 Uhr eine Rollerfahrerin auf der L 88. Sie war mit ihrem Zweirad von Mösbach kommend in Richtung Oberachern unterwegs. Auf einem abschüssigen Teilstück wurde sie von einem Pkw überholt und kollidierte hierbei mit dem Außenspiegel. Dadurch kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zu Fall. An ihrem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Wer hat den Unfall beobachtet und kann hierzu Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 07841-70660 entgegen.

Renchen – Auffahrunfall

Glimpflich endete am Montag gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B3 von Zimmern kommend in Richtung Renchen. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang fuhr ein BMW-Fahrer auf einen stehenden Ford auf und verursachte hierbei einen Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kehl – Ampelanlage lahm gelegt

Weil sie zu schnell unterwegs war, kollidierte am Montag kurz nach 14 Uhr eine VW-Fahrerin mit der Ampelanlage an der Geigerkreuzung. Sie war von der B 28 in Richtung Großherzog-Friedrich-Straße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Durch die Kollision mit der Fußgängerampel wurde die gesamte Anlage außer Betrieb gesetzt und ein Schaden in Höhe von 11 000 Euro verursacht. Der Passat musste an den Abschlepphaken, die Fußgängerampel wird im Laufe des heutigen Tages wieder neu aufgestellt. Verletzt wurde die 20-jährige Verursacherin glücklicherweise nicht.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa