POL-LB: Räuberischer Diebstahl in Ditzingen, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg, Sachbeschädigung in Ditzingen

22.09.2015 – 08:45

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Renitentes Diebespärchen

Der aufmerksame Detektiv eines Discounters in der Marktstraße beobachtete am Montag gegen 18:10 Uhr ein Pärchen, das einen Kinderwagen mit verschiedenen Waren bestückte. Nachdem sie an der Kasse nur einen Teil ihres Einkaufs bezahlten, sprach er sie an und bat sie in sein Büro. Da der Mann ihn vermutlich nicht verstanden hatte, wiederholte er seine Aufforderung in englischer Sprache. Plötzlich ging der Verdächtige auf den Detektiv los und begann ihn zu schlagen und zu treten, so dass es seiner Begleiterin gelang, mitsamt Kinderwagen zu flüchten. Im Zuge einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurde das Gefährt vor der Wohnung des 32 und 27 Jahre alten Paars aufgefunden. Darin befanden sich ein Kleidungsstück des Mannes sowie der aus dem Discounter stammende Einkauf und das Diebesgut. Auf Klingeln öffnete zwar niemand, aber die beiden kamen noch am Abend zum Polizeirevier. Die entwendeten Waren, die von geringem Wert waren, wurden einbehalten. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen räuberischen Diebstahls rechnen.

Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von 8.000 Euro forderte ein Auffahrunfall, der sich am Montag gegen 17:15 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Die Beteiligten waren hintereinander auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf Höhe der Geisinger Straße stockte der Verkehr, so dass der 32 Jahre alte Lenker eines Opel anhalten musste. Auch einer 24-Jährigen, die hinter ihm am Steuer eines VW saß, gelang es noch, ihren Wagen zu stoppen. Vermutlich erkannte der 43 Jahre alte Fahrer eines Citroen-Transporters dies zu spät, so dass er dem VW ins Heck krachte und diesen noch auf den Opel schob. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die 24-Jährige, als auch der Opel-Fahrer verletzt.

Ludwigsburg: Bei Unfall leicht verletzt

Mit dem Rettungsdienst musste eine 19-Jährige am Montag in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie bei einem Unfall auf der Landesstraße 1140 leicht verletzt wurde. Der 21 Jahre alte Fahrer eines Mercedes war in Richtung Schwieberdingen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Möglinger Straße sprang die für ihn geltende Ampel auf gelb um und er bremste. Vermutlich erkannte die hinter ihm fahrende 46-Jährige Porsche-Lenkerin dies zu spät, so dass sie auf den Mercedes auffuhr und dessen 19-jährige Beifahrerin verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Ditzingen: Gräber beschädigt

Das Polizeirevier Ditzingen sucht nach einem pietätlosen Unbekannten, der am Montag zwischen 12:00 und 17:00 Uhr auf dem Friedhof Hirschlanden in der Ditzinger Straße mehrere Gräber heimsuchte und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07156/4352-0, zu melden. Der Täter nahm Blumen, Porzellanfiguren und Windlichter von den Ruhestätten, zerstörte sie weitestgehend und verstreute die Überreste auf einem Weg. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa