POL-KS: Kassel: Verkehrsunfall auf Frankfurter Straße mit verletzter 62-Jähriger: Unfallhergang unklar; Zeugen gesucht

22.09.2015 – 16:20

Kassel (ots) – Am heutigen Mittag ereignete sich auf der Frankfurter Straße in Höhe der Einmündung Silberbornstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 62-Jährige aus Fuldabrück verletzt wurde. Da der Unfallhergang noch nicht eindeutig klar ist, bitten die Beamten des Polizeireviers Süd-West Zeugen, die dazu Hinweise geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Zeuge sah Senior beim Wenden

Der Unfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr eine 49 Jahre alte Fahrerin aus Kassel mit ihrem Audi Q 5 die Silberbornstraße und überquerte die beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen der Frankfurter Straße, um schließlich nach links in Richtung Innenstadt zu gelangen. Zur selben Zeit war dort ein 70 Jahre alter Fahrer aus Fuldabrück mit seinem VW Golf unterwegs und es krachte im Einmündungsbereich. Zum Unfallhergang liegen den am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West unterschiedliche Angaben vor. Wie der 70-Jährige berichtete, fuhr er auf der Frankfurter Straße stadtauswärts. Ein Zeuge will den Wagen des Seniors beim Wenden gesehen haben.

Verletzte musste durchs Dach gerettet werden

Bei dem Unfall verletzte sich die Ehefrau und Beifahrerin des 70-Jährigen. Die 62-Jährige klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im oberen Teil der Wirbelsäule. Um das Opfer so wenig wie möglich zu belasten, trennten die eingesetzten Feuerwehrleute das Dach des VW Golf ab und retteten die 62-Jährige nach oben aus dem Unfallwagen. Ein Rettungswagen brachte sie schließlich in ein Kasseler Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen war erheblicher Sachschaden entstanden. Den Frontschaden am Audi bezifferten die Beamten mit etwa 8.000 Euro, den wirtschaftlichen Totalschaden am Golf mit etwa 3.000 Euro.

Die weitere Unfallsachbearbeitung wird beim Polizeirevier Süd-West geführt. Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa