POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

22.09.2015 – 11:38

Konstanz (ots) – Stockach

Vorfahrtsverletzung

Sachschaden von rund 4000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 13.30 Uhr an der Einmündung B31/Auffahrt zur A98 ereignete. Der Lenker eines aus Richtung Stockach kommenden Polo bog nach links auf die Autobahnauffahrt ab und dürfte dabei einen aus Richtung Ludwigshafen kommenden BMW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt, blieben jedoch fahrbereit.

Bodman-Ludwigshafen

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Vermutlich ein LKW ist im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag am Parkplatz zum Strandbad in der Überlinger Straße beim unachtsamen Wenden gegen zwei aufgestellte Verkehrszeichen gefahren, die dadurch komplett zerstört wurden. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 zu melden.

Stockach

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 1500 Euro entstand am Montag, gegen 15.20 Uhr bei einem Unfall an der Einmündung Nellenburgstraße/Heinrich-Fahr-Straße. Die Lenkerin eines Mazda bog von der Nellenburgstraße kommend nach links in die Heinrich-Fahr-Straße ab, nachdem der Lenker eines haltenden Busses ihr dies durch Handzeichen entsprechend signalisiert haben dürfte. Dabei übersah die Autofahrerin einen den Bus überholenden Motorradfahrer, der dadurch seitlich in den Mazda prallte. Der Motorradfahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht, dürfte jedoch unverletzt geblieben sein.

Konstanz

PKW aufgebrochen – Zeugen gesucht

Mindestens zwei Männer haben am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr im Parkhaus des Seerhein Center am Zähringerplatz die Heckscheibe eines geparkten Skoda eingeschlagen und aus dem Fahrzeug mehrere schwarze und einen dunkelgrauen Koffer mit Metallkanten im Wert von rund 3800 Euro entwendet. Nachdem eine Passantin die Täter überraschte, flüchteten die Unbekannten mit einem grauen oder silberfarbenen Alfa Romeo. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Eine 81-jährige Radfahrerin musste am Montag, gegen 16.30 Uhr mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Seniorin befuhr den Radweg der Schaffhauser Straße stadteinwärts. Trotz Rotlicht und akustischem Signal überquerte sie den Bahnübergang an der LAGA-Haltestelle und prallte nach dem Überfahren der zweiten Gleisspur mit dem Kopf gegen die sich schließende Bahnschranke. Durch den Zusammenprall stürzte die Radfahrerin, die keinen Helm trug, auf den Radweg.

Singen

Aggressiver Mann

Wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 32-jähriger Mann verantworten, der am Sonntag, gegen 18.30 Uhr in der August-Ruf-Straße aus noch unbekanntem Grund während eines Spaziergangs auf seine Ehefrau eingeschlagen hat. Zeugen beobachteten den Vorgang, verständigten die Polizei und griffen schlichtend ein. Gegenüber der Polizeistreife zeigte sich der deutlich alkoholisierte Mann ebenfalls aggressiv und ließ sich nicht beruhigen, weshalb er auf die Wache verbracht werden musste. Dabei setzte er sich massiv zur Wehr und sperrte sich, weshalb weitere Polizeikräfte angefordert werden mussten. Da der Mann auch auf der Wache randalierte, musste er auf richterliche Anordnung bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden.

Gottmadingen

Unfall mit Radfahrer

Zum Glück unverletzt blieb ein 13-jähriger Junge, der am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr mit seinem Mountainbike in der Straße Am Täfele vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr und dabei einen herannahenden Subaru übersehen haben dürfte. Dabei kam es zum einem Streifvorgang, bei dem am PKW ein Schaden von rund 2000 Euro entstand.

Öhningen-Wangen

Gestürzter Motorradfahrer – Zeugen gesucht

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer erlitten, der am Montag, gegen 17.30 Uhr auf der Hauptstraße, Höhe Einmündung Im Hofergärtle gestürzt ist. Der Zweiradfahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Wangen und beabsichtigte nach rechts in die Straße Im Hofergärtle abzubiegen. Dabei dürfte er zunächst nach links bis zur Mittellinie ausgeholt haben um anschließend nach rechts abbiegen zu können. In der Annahme, dass der Motorradfahrer sich nach links einordnete, um auch nach links abzubiegen, fuhr eine nachfolgende Lenkerin eines Renault rechts am Zweirad vorbei. Um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern, musste der abbiegende Motorradfahrer stark abbremsen und stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Zur Klärung des Unfallablaufs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa