POL-KN: Bereich Bodenseekreis

22.09.2015 – 11:15

Konstanz (ots) – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Friedrichshafen

Aus Frust und um Aufmerksamkeit zu erregen, schubste ein leicht alkoholisierter 63 Jahre alter Mann am Montagabend, gegen 20.45 Uhr einen beladenen Einkaufswagen kurz vor einem heranfahrenden Pkw auf den Riedweg. Ein mit seinem Pkw herannahender 21-Jähriger konnte durch starkes Abbremsen gerade noch eine Kollision mit dem ca. 25 Kilogramm schweren Einkaufswagen verhindern. Der 63-Jährige war einsichtig und entschuldigte sich für sein Verhalten. Nachdem er sich aber eine Stunde später auf die Fahrbahn des Riedwegs gelegt hatte, durfte er die restliche Nacht bei der Polizei verbringen.

Verkehrsunfall

Kressbronn

Auf der B 31 von Lindau in Richtung Kressbronn fahrend, kam eine 67 Jahre alte Fahrerin eines Opel am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr, auf die Gegenfahrbahn. Bei einem Streifvorgang mit dem Sattelanhänger des Sattelzugs eines entgegenkommenden 53-Jährigen entstand am Pkw ca. 10.000 Euro und am Sattelanhänger ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Einbruch in Gaststätte

Salem

Zwei Täter hebelten am frühen Montagmorgen ein Fenster zu einer Gaststätte an der Bodenseestraße auf. In der Gaststätte brachen sie die in einem Nebenraum aufgestellten Spielautomaten auf und entwendeten darin befindliches Bargeld. Die Höhe des verursachten Sachschadens und des entwendeten Geldes ist bislang noch nicht bezifferbar.

Einbruch

Uhldingen-Mühlhofen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen unbekannte Täter in ein Geschäft an der Aachstraße ein. Aus den Geschäftsräumen entwendeten sie Zigarettenstangen im Verkaufswert von mehreren Tausend Euro und einen schwereren Tresor.

Diebstahl aus Lkw

Überlingen

Auf frischer Tat erwischte ein 39-Jähriger am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, einen jungen Mann, als dieser seinen Rucksack aus der unverschlossenen Kabine seines Lkw stahl. Mit lautem Geschrei machte er auf sich aufmerksam, als er den davonrennenden Dieb verfolgte. Der Dieb warf schließlich das Diebesgut auf die Fahrbahn der Goethestraße. Ein Passant konnte den flüchtenden 23-Jährigen auf der Hafenstraße stellen und festhalten bis Polizeibeamte kamen.

Auffahrunfall

Überlingen

Nackenschmerzen stellten sich bei einem 68 Jahre alten Fahrer eines Skoda nach einem Auffahrunfall auf seinen Pkw am Montagvormittag, gegen 09.30 Uhr ein. Ein Rettungswagenteam brachte ihn zur Behandlung ins HELIOS-Spital Überlingen. Der 68-Jährige fuhr auf der Kreisstraße 7772 vom Kreisverkehr Kogenbach in Richtung B 31 neu. Auf der Strecke finden zurzeit Belagssanierungsarbeiten statt. Als er vor einem ca. vier Zentimeter tiefen Absatz, auf den mit Verkehrsschildern und Warnbaken hingewiesen wurde, seine Geschwindigkeit verringerte, bekam dies ein mit seinem VW-Bus nachfolgender 43-Jähriger nicht mit und fuhr auf den Skoda auf. Am VW-Bus entstand hierdurch ca. 1.000 Euro, am Skoda ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa