POL-FR: Lörrach: Fahrrad fahrendes Kind prallt in Lkw-Tür; Lörrach: Eklat unter Hundebesitzern – Polizei ermittelt wegen Bedrohung

22.09.2015 – 12:28

Freiburg (ots) – Lörrach: Fahrrad fahrendes Kind prallt in Lkw-Tür

Eine häufig zu beobachtende Unsitte führte am Montagnachmittag in der Basler Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer hielt trotz Halteverbots an und öffnete gedankenlos die Fahrertüre, um auszusteigen. Ein von hinten kommendes Kind mit dem Fahrrad prallte gegen die sich öffnende Fahrzeugtüre und kam zu Fall. Der 13-jährige Radler verletzte sich nicht unerheblich und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad entstand etwa 200 Euro Schaden. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Mangelnde Sorgfaltspflicht beim Aussteigen ist nicht selten zu beobachten und führt immer wieder zu gefährlichen Situationen und Konflikten.

Lörrach: Eklat unter Hundebesitzern – Polizei ermittelt wegen Bedrohung

Zu einem Eklat unter Hundebesitzern kam es am Montagabend am Rande des Grüttparks. Nach polizeilichen Erkenntnissen ließ eine Frau ihren Hund unangeleint herumlaufen. Dieser rannte auf einen anderen Hund und dessen Herrchen zu und es kam zu einer Beißerei zwischen den Tieren. Der Mann trat daraufhin auf den angreifenden Hund ein, worauf es zu einem heftigen Disput zwischen der Frau und dem Mann kam. Letzterer soll hierbei die Frau bedroht und beleidigt haben. Die schaltete deshalb die Polizei ein, die nun wegen Verdachts der Bedrohung und Beleidigung.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa