22.09.2015 – 09:50
Freiburg (ots) – Bad Säckingen: Rucksack aus Auto gestohlen
Einer Frau, die am Montag mit Gartenarbeiten auf einer Verkehrsinsel an der Bergseekreuzung beschäftigt war, wurde am Morgen der Rucksack gestohlen. Der Rucksack lag auf dem Rücksitz des nur wenige Meter von der Einsatzstellte geparkten Fahrzeugs der Stadt Bad Säckingen und dürfte nicht verschlossen gewesen sein. Im Rucksack befand sich auch die Geldbörse mit EC-Karte, Führerschein und Ausweis. Der Diebstahl hat sich in der Zeit zwischen 09.15 und 10.00 Uhr ereignet.
Laufenburg: Einbruch in Café
Im Laufenpark wurde am Wochenende in ein Café eingebrochen, die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend und Montagmorgen. Der Täter schlug auf der Gebäuderückseite ein Fenster ein, durch das er ins Gebäude gelangte. Im Gebäude wurden zwei Türen und ein Stahlschrank mit brachialer Gewalt geöffnet, es entstand erheblicher Sachschaden, der mehrere tausend Euro betragen dürfte.
Wehr/Schwörstadt: Lkw streift beim Überholen Motorroller
Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag wurde ein 16 Jahre alter Motorrollerfahrer schwer verletzt. Ein Lkw mit Anhänger, der auf der B 34 von Schwörstadt in Richtung Wehr-Brennet fuhr, wollte kurz nach 16 Uhr den vor ihm fahrenden Motorroller überholen. Er scherte bereits wieder ein, obwohl er den Roller noch nicht komplett überholt hatte. Der Tiefladeranhänger streifte den Roller, der junge Rollerfahrer stürzte und wurde schwer verletzt, er kam mit dem DRK ins Krankenhaus nach Bad Säckingen. Im Feierabendverkehr auf der B 34 kam es bis gegen 17.40 Uhr zu Staus und Behinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/