POL-AA: Ostalbkreis Unfälle in Ellwangen und Kirchheim am Ries; Diebstahl in Mögglingen

22.09.2015 – 07:21

Aalen (ots) – Ellwangen: Unfall nach Überholversuch

Am Montag, gegen 20.40 Uhr, wollte ein 21 Jahre alter Fahrer eines VWs Scirocco zwischen Ellwangen und Eggenrot eine vor ihm fahrende 22 Jahre alte Fahrerin eines Seats überholen. Kurz nach dem Ausscheren bemerkt der VW-Fahrer, dass ihm ein Lastwagen auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt. Er brach deshalb den Überholvorgang ab und scherte wieder hinter der Seat-Fahrerin ein. Diese hatte mittlerweile wegen des entgegenkommenden Lkws ihre Geschwindigkeit verringert Der Scirocco-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr deshalb auf den Seat auf. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Kirchheim am Ries: Auto angefahren und geflüchtet -Zeugen gesucht

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zum Blasienberg parkte am Montag zwischen 13.40 und 14.230 Uhr ein Mercedes-Fahrer sein Auto. Während seiner Abwesenheit wurde sein Auto, bei dem ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro entstand, von einem Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall. Die Bopfinger Polizei, Tel.: 07362/9602-0, sucht Zeugen zu dem Unfall, insbesondere einen Fußgänger mit Wanderstöcken, der eventuell Angaben zum Sachverhalt machen kann.

Mögglingen: Dieb in Wohnung

In der Kirchstraße wurde am Montag, zwischen 17.15 und 19 Uhr, ein Diebstahl verübt. Der Wohnungsbesitzer stellt fest, dass Bargeld aus seinem Geldbeutel fehlte, der neben seinem Bett auf dem Nachttisch lag. Des Weiteren wurde bemerkt, dass in seinem Zimmer und in Zimmern von Familienangehörigen einige Schubladen offen standen. Die Polizei konnte keine Aufbruchspuren feststellen. Allerdings wurde festgestellt, dass eine Verbindungstür zwischen der Garage und dem Wohnhaus unverschlossen war, so dass davon ausgegangen wird, dass der Dieb sich auf diesem Weg sich Zugang zu dem Einfamilienhaus verschaffte. Nach bisherigen Feststellungen wurden 50 Euro entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa