22.09.2015 – 10:05
Ostalbkreis (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Beim Einfahren Radfahrer übersehen
Am Montag, gegen 15.10 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Audi-Lenker von der Straße Alte Schmiede auf die Wilhelmstraße ein. Dabei übersah er einen 65-jährigen Radfahrer, der auf dem dortigen Radweg unterwegs war und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2400 Euro.
Oberkochen: Beim Vorbeifahren gestreift
Beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker zwei geparkte Fahrzeuge, die auf der Aalener Straße in Fahrtrichtung Unterkochen abgestellt waren und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Beschädigung dürfte zwischen Sonntagmittag und Montagvormittag erfolgt sein. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Ellenberg: Wildunfall
Mit einem Wildschwein kollidierte eine 52-jährige Opel-Lenkerin am Dienstagmorgen, als sie gegen 5.20 Uhr, die L 2220 von Ellenberg in Richtung Muckental befuhr. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Bopfingen: Sachbeschädigung durch Farbschmierereien
Auf dem Gelände des Sportgeländes des TV Bopfingen wurde am Montag ein ca. 30 x 30 cm großes Hakenkreuz festgestellt, das mit blauer Farbe auf den Boden vor der Gitter-Eingangstüre zu den beiden Kleinfeldfußballplätzen aufgesprüht worden war. Ob dadurch Sachschaden entstanden ist, muss derzeit noch abgeklärt werden. Der Polizeiposten Bopfingen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07362/96020.
Ellwangen: Autobahnunfall
Auf der BAB 7 war ein 46-jähriger Lkw-Lenker am frühen Dienstagmorgen, gegen 3.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Aalen/Westhausen bei der dortigen Baustellenverschwenkung zu weit nach rechts geraten und hatte dadurch mehrere Baustellenwarnbaken beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 4000 Euro belaufen.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken
Beim Rückwärtsausparken seines Fahrzeuges beschädigte ein 45-jähriger Audi-Lenker am Montag, gegen 19.20 Uhr, einen auf der anderen Straßenseite der Lorcher Straße geparkten Pkw BMW. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Lorch-Waldhausen: Komposthaufen in Brand geraten
Am Montag, gegen 17 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr mit 17 Mann und 3 Fahrzeugen in die Uferstraße ausrücken, um den Brand eines Komposthaufens zu löschen. Dieser hatte sich durch das Einfüllen von heißer Asche entzündet. Fremdschaden entstand keiner.
Schwäbisch Gmünd: Einbruchsversuch fehlgeschlagen
Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen versuchte ein Unbekannter die Seitentüre einer Firma in der Buchstraße aufzuhebeln, was jedoch misslang. An der Türe entstand dadurch ein Schaden von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Geldbörse
In einem Tabakgeschäft im City-Center wurde am Montag, zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, die Geldbörse eines 46-jährigen Geschädigten entwendet. Diese wurde kurze Zeit später im Ladengeschäft aufgefunden, das Bargeld fehlte. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können, sich unter Tel. 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Am Montag, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger VW-Lenker die K 3268 von Großdeinbach in Richtung Schwäbisch Gmünd. Als er verkehrsbedingt an der ersten Abzweigung in Richtung Kleindeinbach anhalten musste, fuhr die nachfolgende 28-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Citroen aus Unachtsamkeit auf. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/