22.09.2015 – 14:54
Ostalbkreis (ots) – Westhausen: Parkplatzrempler
Rückwärts parkte ein 25-Jähriger seinen Audi am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr auf dem Park and Ride Parkplatz in Westhausen ein. Dabei beschädigte er einen dort abgestellten Audi eines26-Jährigen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Hüttlingen: Unfallflucht
Rund 500 Euro Sachschaden hinterließ ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker, als er die Gartenmauer eines Gebäudes in der Buxenbergstraße beschädigte. Der Unfallzeitraum liegt sich zwischen Montag, 14.9. und Samstag, 19.9.2015 Hinweise bitte an den Polizeiposten Wasseralfingen, Tel.: 07361/979618.
Aalen: 500 Euro Sachschaden
Ebenfalls auf etwa 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unbekannter Autofahrer verursachte, als er zwischen 15 Uhr und 18.15 Uhr am Montagnachmittag einen Pkw Renault Traffic beschädigte, der im Parkhaus Mercatura abgestellt war. Hinweise in diesem Fall nimmt das Polizeirevier in Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Aalen: Fahrzeug übersehen – 8000 Euro Sachschaden
Eine 33-Jährige verursachte am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von circa 8000 Euro entstand. Gegen 7.30 Uhr hatte sie ihren Pkw Seat am Fahrbahnrand der Ahelfingerstraße kurz angehalten. Als sie wieder in den fließenden Verkehr einfuhr, übersah sie einen in Richtung Kellerhaus fahrenden Klein-Lkw. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 42 Jahre alte Lkw-Fahrer blieben unverletzt.
Abtsgmünd: Wildunfall
Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein Rehkitz am Dienstagmorgen kurz vor 7 Uhr verursachte, als es den Verbindungsweg zwischen Reichertshofen und Straßdorf querte und dort von einem Pkw Ford Focus erfasst und getötet wurde.
Aalen: Unfall auf dem Parkplatz
Auf mehrere hundert Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Montagabend entstand. Gegen 18 Uhr bog eine 38-Jährige mit ihrem Pkw Toyota auf den Parkplatz eines Fitness-Studios in der Ulmer Straße ein. Zeitgleich parkte eine 21-Jährige ihren Pkw VW auf dem Parkplatz aus und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.
Aalen: Aufgefahren
An der Einmündung Industriestraße / Ulmer Straße musste ein Audi-Fahrer seinen Pkw kurz vor 17.30 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Ein 43-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Pkw Opel auf. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von circa 400 Euro.
Ellwangen: Sachbeschädigung
Zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr und Dienstagmorgen, 7.50 Uhr zerkratzte ein Unbekannter einen Audi A3, der zu dieser Zeit in der Marienstraße abgestellt war. Durch Kratzer auf der Motorhaube und der kompletten Fahrerseite entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Tel.-Nr. 07961/9300 entgegen.
Ellwangen: Unfall beim Überholen
Auf rund 3500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 21-Jähriger am Montagabend verursachte. Gegen 20.40 Uhr befuhr er mit seinem VW Scirocco die Landesstraße 1060 zwischen Ellwangen und Eggenrot. Hier wollte er den vorausfahrenden Pkw Seat einer 22-Jährigen überholen. Noch während des Überholvorgangs scherte der 21-Jährige wieder zurück, da ihm auf der Gegenfahrspur ein Lkw entgegenkam. Beim Widereinscheren hinter dem Pkw Seat fuhr er auf diesen auf, da die Fahrerin ihrerseits die Geschwindigkeit verringert hatte.
Kirchheim am Ries: Unfall nachträglich angezeigt
Bereits am Montagnachmittag zwischen 13.40 und 14.20 Uhr beschädigte die 61-jährige Fahrerin eines Pkw VW Golfs einen am rechten Fahrbahnrand der Zufahrtsstraße zum Blasienberg abgestellten Pkw Daimler Benz. Die Unfallverursacherin fuhr davon, kehrte jedoch eigenen Angaben zufolge rund eine halbe Stunde später wieder an den Unfallort zurück. Hier stellte sie fest, dass das von ihr beschädigte Fahrzeug nicht mehr da war. Erst am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr kam die 61-Jährige zum Polizeirevier Ellwangen und zeigte den Unfall an. Der Geschädigte wird gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 zu melden.
Bartholomä: Parkplatzrempler
Beim Rückwärtsausparken beschädigte die 57-jährige Fahrerin eines Pkw VW am Dienstagvormittag, gegen 11.45 Uhr einen Pkw Ford, der auf der Lauterburger Straße abgestellt war. Die 57-Jährige verursachte einen Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Rad contra Pkw
Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen für einen 17-jährigen Radfahrer. Der Jugendliche befuhr gegen 8 Uhr die Paradiesstraße abwärts. Auf Höhe des Sebaldplatzes kam von rechts ein Pkw BMW. Aufgrund der schlechten Bremsen des Fahrrads konnte der 17-Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Fahrzeug. Er stürzte zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Am Pkw BMW entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: 7000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Verkehrsbedingt musste ein 54-Jähriger seinen Kleinbus am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr auf der Kreisstraße 3268 zwischen Großdeinbach und Schwäbisch Gmünd anhalten. Dies bemerkte die nachfolgende 28 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Citroen zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/