Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

LINDAU. Am Sonntagabend kontrollierte eine Streife der Lindauer Polizei in der Rickenbacher Straße einen 33-Jährigen aus Vorarlberg mit seinem Pkw. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Mann bereits im März dieses Jahres nach einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen worden war und derzeit eine Sperre für eine Wiedererteilung vorliegt. Den Mann erwartet nun ein neues Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
(PI Lindau)

Betrunken Unfall verursacht

SIGMARSZELL. Am Sonntagabend kam ein 37-Jähriger aus dem oberen Landkreis Lindau auf der Bodenseestraße in Sigmarszell nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer Hofeinfahrt. Er blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte allerdings deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Es wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
(PI Lindau)

MTB-Rad in der Hauptstraße entwendet

LINDENBERG. Am zurückliegenden Freitag wurde zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr vor dem Anwesen in der Hauptstraße 66 ein Mountainbike der Marke BULLS entwendet. Leider war das Rad in dem Zeitraum nicht versperrt. Dem Eigentümer des neuwertigen Fahrrades dürfte ein Schaden von ca. 300 Euro entstanden sein. Wer Angaben zu dem Dieb oder Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg, unter Tel. 08381/92010, in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)

Streifunfall auf der Sedanstraße

LINDENBERG. Zu einem Streifunfall kam es am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in der Sedanstraße. Ein 76-jähriger Fahrzeugführer wurde durch seine mit ihm fahrende Tochter abgelenkt und geriet dabei auf die linke Fahrbahnseite. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Obwohl sich beide Fahrzeuge lediglich streiften, entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei