21.09.2015 – 11:45
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Rentnerin wird von einer Kundin eines Schmuckladens umgestoßen – Polizei sucht Zeugen; (Brigachtal) Unbekannte entwenden abgestellte Baumaschinen; (Dauchingen) Bettler klingelt an Haustüren; (Tuningen) Autofahrer muss ausweichen und prallt in der Folge in die Schutzplanken; (VS-Schwenningen) Autofahrer missachtet Vorfahrt – Beifahrerin wird verletzt; (VS-Schwenningen) Jugendlicher schanzt mit seinem Mountainbike über einen Grünstreifen und prallt gegen einen Opel; (St. Georgen im Schwarzwald) Auffahrunfall; (Donaueschingen) Unfallverursacher klemmt leeren Zettel unter den Scheibenwischer – Polizei sucht Zeugen
(VS-Villingen) Rentnerin wird von einer Kundin eines Schmuckladens umgestoßen – Polizei sucht Zeugen
Bei einem Sturz auf das Straßenpflaster hat sich eine 73-jährige Rentnerin am Freitag, gegen 11.45 Uhr, eine Oberarmfraktur und Gesichtsverletzungen zugezogen. Durch den Aufprall auf den Boden ist auch ihre Brille zu Bruch gegangen. Die ältere Dame war zu Fuß auf der Niederen Straße unterwegs. Als sie am Schmuckladen Bijou Brigitte vorbei lief, kam eine Kundin -rückwärtsgehend- aus dem Geschäft heraus, übersah dabei offensichtlich die 73-Jährige und stieß mit ihr zusammen. Die unbekannte Frau, die ein braunes Oberteil trug, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um die ältere Dame oder eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise zum Unfallhergang oder zu der unbekannten Frau nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Brigachtal) Unbekannte entwenden abgestellte Baumaschinen
Am Sonntagabend, gegen 20.20 Uhr, sind aus einem Vorgarten in der Ortsstraße Ob der Wanne zwei Baumaschinen im Gesamtwert von 4.300 Euro entwendet worden. Der Besitzer hatte die Baumaschinen der Marke Stihl, einen Trennschleifer TS 500l und einen Gestein-Schneider, nur kurz vor dem Haus deponiert, um sie wenig später in sein Fahrzeug einzuladen. Der bislang unbekannte Dieb hatte offensichtlich die sich ihm bietende Gelegenheit ausgenutzt und die Baumaschinen gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Dauchingen) Bettler klingelt an Haustüren
Am Sonntagvormittag hat ein wohnsitzloser Rumäne im Langenackerweg und im Lupfenweg an mehreren Haustüren geklingelt und ist auch um die Wohnhäuser herumgelaufen. Aufmerksame Anwohner hatten daraufhin die Polizei verständigt. Zwei Polizeistreifen konnten kurz darauf einen 32-jährigen, wohnsitzlosen Rumänen auf der Kniebisstraße kontrollieren. Der Rumäne begründete seinen Aufenthalt in der Wohnsiedlung damit, dass er über keine Barmittelt verfügt und sich etwas Geld erbetteln wollte. Letztendlich lag gegen den Mann keine Fahndungsnotierung vor und es konnte ihm auch keine strafbaren Handlungen nachgewiesen werden. Dennoch konnten wertvolle Erkenntnisse über ihn und seine Angehörigen, die in der Nähe des Rottweiler Bahnhofs campierten, gewonnen werden.
(Tuningen) Autofahrer muss ausweichen und prallt in der Folge in die Schutzplanken
Eine Art von Kettenreaktion hat sich am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, auf der Bundesautobahn A81 Fahrtrichtung Singen, ereignet. Ein 24-jähriger Autofahrer war an der Anschlussstelle Tuningen mit seinem Toyota auf die Autobahn eingefahren und vom Beschleunigungstreifen auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender 47-jähriger Autofahrer wechselte deshalb mit seinem Fiat Scudo auf den linken Fahrstreifen. Im gleichen Augenblick näherte sich von hinten, mit deutlich höherer Geschwindigkeit, auf dem linken Fahrstreifen ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem BMW. Um ein Auffahren zu verhindern, wechselte der 23-Jährige mit seinem BMW auf den rechten Fahrstreifen und fuhr danach an dem Fiat Scudo rechts vorbei, um sofort wieder auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Bei diesem Fahrmanöver geriet der BMW des 23-Jährigen ins Schleudern und prallte in der Folge in die Mittelschutzplanken. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 12.000 Euro.
(VS-Schwenningen) Autofahrer missachtet Vorfahrt – Beifahrerin wird verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Bundesstraße 523 ist eine 66-jährige Beifahrerin in einem Ford verletzt worden. Ein 73-jähriger Autofahrer war gegen 18 Uhr mit seinem Skoda aus Richtung Mühlhausen kommend nach links auf die Bundesstraße eingebogen und hatte die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße 523 fahrenden Ford Mondeo missachtet. In der Folge kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Ford Mondeo wurde durch den Aufprall nach links abgewiesen und prallte in die Schutzplanken. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
(VS-Schwenningen) Jugendlicher schanzt mit seinem Mountainbike über einen Grünstreifen und prallt gegen einen Opel
Leichte Verletzungen hat sich am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, ein Jugendlicher auf dem Parkplatz Neckartower zugezogen. Der 16-Jährige fuhr mit seinem Mountainbike auf dem Radweg entlang des Neckars. Beim Parkplatz Neckartower hatte er den Radweg nach rechts verlassen und schanzte mit seinem Rad über den Grünstreifen. In der Folge prallt er gegen einen Opel eines 67-Jährigen, der auf dem Parkplatz in örtliche Richtung fuhr. Der Jugendliche fiel mit seinem Mountainbike auf die Motorhaube des Opels und verletzte sich bei dem folgenden Aufprall. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.
(St. Georgen im Schwarzwald) Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall am Sonntagabend auf der Kreisstraße 5725, an der Ausfahrt Langenschiltach zur Landesstraße 175, ist bei einem Auffahrunfall Sachschaden von circa 8.000 Euro entstanden. Ein 65-jähriger Autofahrer war mit seinem BMW in das Heck eines verkehrsbedingt haltenden Porsche geprallt. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Donaueschingen) Unfallverursacher klemmt leeren Zettel unter den Scheibenwischer – Polizei sucht Zeugen
Weil er sich offensichtlich beobachtet gefühlt hat, hat ein bislang unbekannter Unfallverursacher einen leeren Zettel unter den Scheibenwischer des von ihm beschädigten Fahrzeugs geklemmt und ist anschließend davon gefahren. Der flüchtige Unfallverursacher war vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug am Sonntag, im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 18.15 Uhr, auf der Karlstraße gegen einen schwarzen Ford Fiesta gestoßen, der in einer Parkbucht beim Weltladen abgestellt war. An Ford Fiesta wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt und dadurch Sachschaden von circa 1.500 Euro verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/