POL-STD: Vandalen beschädigen über 20 Autos in Buxtehude – Polizei sucht dringend Zeugen, Unbekannte setzen Mülltonnen und Roller in Buxtehude in Brand – Zeugen gesucht

21.09.2015 – 11:42

Stade (ots) – 1. Vandalen beschädigen über 20 Autos in Buxtehude – Polizei sucht dringend Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind bisher unbekannte Täter durch Buxtehude gezogen und haben bisher bekannt über 20 geparkte Autos beschädigt.

Auf dem Parkplatz in der Konopkastraße wurden 11 Scheiben von abgestellten Fahrzeugen beschädigt, in der Rübker Straße wurden bei 6 Autos die Scheiben eingeschlagen und an den anderen Tatorten in der Ludwigstraße, in der Harburger Straße und in der Straße „Am Rugen End“ wurden dann entweder auch Scheiben beschädigt oder über die Autos gelaufen, was erhebliche Beulen und Kratzer in den Karosserien verursacht hat.

Der angerichtete Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

2. Unbekannte setzen Mülltonnen und Roller in Buxtehude in Brand – Zeugen gesucht

Ebenfalls in Buxtehude haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag einmal gegen 04:00 h in der Bleicherstraße vier Mülltonnen in Brand gesetzt und gegen 05:20 h in der Rübker Straße einen dort abgestellten Motorroller angesteckt.

Trotz des schnellen Einsatzes der Buxtehuder Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass der die Mülltonnen und der Roller völlig zerstört wurden.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Auch in diesem Fall ist die Polizei dringend auf Hinweise von Zeugen angewiesen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

Diese werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa