POL-ROW: ++ Alle Insassen blieben unverletzt ++ Am Steuer eingenickt ++ Radfahrer war blau ++

21.09.2015 – 09:37

POL-ROW: ++ Alle Insassen blieben unverletzt ++ Am Steuer eingenickt ++ Radfahrer war blau ++
Hoher Sachschaden bei Unfall auf der A1

Rotenburg (ots) – Alle Insassen blieben unverletzt

## Unfallfoto in der digitalen Pressemappe ##

Elsdorf/A1. Gleich vier Fahrzeuge waren am Sonntagabend auf der Autobahn A1 bei Elsdorf in Richtung Hamburg in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein 56-jähriger Niederländer hatte gegen 20 Uhr mit seinem Mazda auf dem mittleren Fahrstreifen überholen wollen und dabei die Geschwindigkeit eines nachfolgenden Passat unterschätzt. Dessen 57-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Cuxhaven versuchte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, verlor dabei jedoch die Kontrolle über seinen Wagen. Er schleuderte zunächst gegen den Toyota eines 57-jährigen Hamburgers und von dort in die Außenschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Toyota und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. In eines der stehenden Fahrzeuge fuhr schließlich ein Sattelzug aus dem Landkreis Vechta. Dass bei diesem Unfall kein Insasse verletzt wurde, bezeichnet die Polizei als großes Glück. Die Autobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge und zur Fahrbahnreinigung rund fünf Stunden teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf etwa 40.000 Euro.

Am Steuer eingenickt

Heeslingen. Sekundenschlaf war vermutlich der Grund für einen Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Sonntag in der Klosterstraße ereignet hat. Ein 37-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Zeven war gegen 2 Uhr früh am Steuer seines Wagens eingenickt und nach links von der Fahrbahn abgekommen. Im Seitenraum prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer zog sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu und musste in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht werden.

Radfahrer war blau

Sittensen. Ein betrunkener Radfahrer hat am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Geh- und Radweg an der Stader Straße zwei Fußgänger verletzt. Der 37-jährige Sittensener war gegen 9 Uhr ortsauswärts unterwegs als, er mit einer 53-jährigen Frau und einem 55-jährigen Mann, beide aus Tiste, kollidierte. Alle drei Beteiligten gingen bei dem Zusammenstoß zu Boden. Die 53-Jährige und der Radfahrer wurden leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte mehr als 1,9 Promille an. Dem Mann wurde eine Blutprobe abgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa