POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

21.09.2015 – 15:14

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

Nach Aufhebeln eines Fensters drangen unbekannte Täter am Sonntag, in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Bochumer Straße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Auf der Straße Schophof drangen Unbekannte in der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Sonntag, 20 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Die Täter durchsuchten alle Räume und entwendeten drei Laptop, Schmucke und Armbanduhren.

Im gleichen Tatzeitraum drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Merklinder Straße ein und entwendeten Bargeld, ein Tablet und Schmuck.

Samstag, gegen 21.50 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine Tür auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Hedwigstraße ein. Als der Wohnungseigentümer zurückkehrte, flüchteten die Täter unerkannt ohne Beute.

Unbekannte schlugen am Samstag, in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr, ein Fenster ein und drangen dann in ein Wohnhaus auf der Cottenburger Straße ein. Sie entwendeten ein Laptop, Bargeld und Schmuck. In diesem Zusammenhang beobachtete ein Zeuge zwei Personen, 30ß bis 40 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, südeuropäisches Aussehen, helle bis weiße Bekleidung, trugen Trainingsjacken mit schwarzer Aufschrift. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Luisenstraße brachen unbekannte Täter in der Samstag, in den frühen Morgenstunden ein und entwendeten eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag.

Unbekannte hebelten in der Zeit von Sonntag, 13 Uhr bis Montag, 9 Uhr, ein Fenster auf, um dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Mulvanystraße einzudringen. Was die Täter entwendeten steht zur Zeit noch nicht fest.

Bottrop

Unbekannte hebelten am Sonntag, gegen 19.45 Uhr, ein Fenster auf, um dann in das Museum an der Straße Im Stadtgarten einzudringen. Im Aufenthaltsbereich brachen sie einen Getränkeautomaten auf und entwendeten daraus Münzgeld. Als Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die Täter unerkannt.

Sonntag, gegen 11 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte in ein Wohnhaus auf der Straße Heimbruch eingedrungen waren. Zuvor hatten sei eine Tür aufgehebelt. Die Täter entwendeten Bargeld und einen Fernseher.

In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Im Brinkmannsfeld ein und entwendeten Schmuck und Bekleidungsstücke.

Durch ein auf Kipp stehendes Oberlicht drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag in eine Bäckerei auf der Gladbecker Straße ein und entwendeten aus der Kasse einen geringen Bargeldbetrag.

Unbekannte drangen durch ein auf Kipp stehendes Fenster am Montag, in der Zeit von 10.50 bis 11.20 Uhr, in ein Wohnhaus auf dem Brabecker Weg ein. Hier durchsuchten die Täter alle Räume. Als die Geschädigte nach Hause zurückkehrte, sprach sie plötzlich überlaut ein Mann in französischer Sprache an. Der Mann stieg dann in einen schwarzen VW Passat und fuhr davon. Zwischenzeitlich sprangen zwei unbekannte Männer aus dem Fenster der Wohnung und flüchteten in Richtung Rentforter Straße. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

In ein Büro eines Bestattungsunternehmens auf der Schneiderstraße drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Montag ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgebrochen hatten. Sie entwendeten einen Computer Apple.

Dorsten

Unbekannte hebelten am Samstag, in der Zeit von 18.50 bis 21 Uhr, zunächst eine Terrassentür auf, um dann in ein Wohnhaus auf der Marxstraße einzudringen. Die Täter entwendeten Bargeld, Schmuck und Reisedokumente.

In eine Teestube auf der Straße Im Harsewinkel brachen unbekannte Täter am Montag, in der Zeit von 1 bis 8.30 Uhr, ein und entwendeten zwei Flachbildschirme, ein Laptop und Bargeld.

Gladbeck

Nach Aufhebeln einer Wohnungstür drangen unbekannte Täter am Samstag, in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Hügelstraße ein und entwendeten Schmuck.

Samstag, gegen 5 Uhr, schlugen unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe ein und drangen dann in einen Mobilfunkladen auf der Hochstraße ein. Die Täter entwendeten Handys. Bei der Flucht beobachtete eine Zeugin einen Täter, der mit einem grauen Kapuzenpulli bekleidet war. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Königsberger Straße drangen unbekannte Täter am Freitag, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr, ein, nachdem sie zuvor die Wohnungstür aufgehebelt hatten. Was die Täter entwendeten ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Marl

In der Nacht zu Freitag hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür auf, um dann in ein Wohnhaus auf der Straße Röttgersbank einzudringen. Die Täter erbeuteten eine Armbanduhr, der Marke Boss, Bekleidung und ein Ipad.

Nach Aufhebeln einer Terrassentür drangen unbekannt Täter am Samstag, gegen 15.30 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Obersinsener Straße ein und entwendeten Schmuck und ein Ipad. Die flüchtenden Täter beobachtete ein Zeuge, wie drei Tatverdächtige vom Grundstück des Wohnhauses kamen und in einen dunkelblauen PKW VW Passat mit Gelsenkirchener Kennzeichen einstiegen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

In eine Pizzeria an der Sickingmühler Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Montag ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgehebelt hatten. Die Täter entwendeten Bargeld.

Recklinghausen

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag in mehrere Gartenlauben in der Kleingartenanlage am Karawankenweg ein und entwendeten elektrisches Werkzeug, wie Winkelschleifer und Bohrmaschinen. Aktuell liegen drei Anzeigen vor.

Heute morgen wurde festgestellt, dass Unbekannte in einer Garage an der Hubertusstraße etwa 2.000 Liter Heizöl abgezapft und entwendet hatten. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa