POL-LB: Einbruch in Murr, Verkehrsunfall in Ditzingen, Kirchheim am Neckar, Eberdingen und Ludwigsburg

21.09.2015 – 15:45

Ludwigsburg (ots) – Murr: Einbruch in Firmengebäude

Erst nach zahlreichen Versuchen konnten Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstag 16:00 Uhr und Montag 07:15 Uhr das Seitenfenster eines Firmengebäudes im Mühlweg aufhebeln und in die Räume einsteigen. Sie durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen und machten sich an einem Einbautresor zu schaffen. Da es ihnen selbst mit brachialer Gewalt nicht glückte, an oder in den Tresor zu gelangen, zogen sie vermutlich ohne Beute wieder ab. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, in Verbindung zu setzen.

Ditzingen: Vorfahrt missachtet

Ziemlich ungehalten reagierte der 40 Jahre alte Beifahrer eines VW, nachdem er am Montag gegen 08:30 Uhr auf der Bundesstraße 295 in einen Unfall verwickelt wurde. Der 35 Jahre alte Lenker eines Porsche kam aus Leonberg und bog an der Einmündung zur Siemensstraße nach links Richtung Westumgehung Ditzingen ab. Die Ampel an der Einmündung war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit missachtete der Porsche-Fahrer die Vorfahrt des von links kommenden 48 Jahre alten VW-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam, wodurch an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt. Vermutlich weil er über den Unfall erbost war, stieg der 40-Jährige aus dem VW aus, trat gegen den linken Kotflügel des Porsche und richtete dabei einen weiteren Sachschaden von etwa 3.000 Euro an. Damit nicht genug, stellte sich im Zuge der Unfallaufnahme noch heraus, dass der 48-Jährige den VW gefahren hatte, ohne dass ein Versicherungsschutz bestand. Das Auto war nicht zugelassen.

Kirchheim am Neckar: Auffahrunfall

Ein leicht verletzter Fahrzeuglenker und ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 06:45 Uhr auf der Bundesstraße 27 ereignete. Der 25 Jahre alte Lenker eines Ford war in Richtung Bietigheim unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Kaiserstraße fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf einen bereits stehenden Opel auf, an dessen Steuer ein 37-Jährigen saß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 37-Jährige leicht verletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Eberdingen: Radfahrerin bei Unfall auf Feldweg leicht verletzt

Glücklicherweise glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 08:35 Uhr auf dem Feldweg entlang der Landesstraße 1135 zwischen Nußdorf und Enzweihingen ereignete. Der 58 Jahre alte Fahrer eines Traktors kam von Aurich und war in Richtung Nußdorf unterwegs. Auf Höhe des Wasserauffangbeckens bog er nach links ab. Dabei übersah er vermutlich die von rechts heranfahrende 46 Jahre alte Radlerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgte. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Freitag 16:00 Uhr und Sonntag 14:00 Uhr einen Audi, der in der Johannes-Bühl-Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro an hinterem Stoßfänger und Radkasten zu kümmern, entfernte der Unfallverursacher sich von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa