POL-IZ: 150921.4 Brunsbüttel: Alkoholisiert im Auto eingeschlafen

21.09.2015 – 14:10

Brunsbüttel (ots) – In der Nacht zum Sonntag haben Zeugen eine nicht ansprechbare männlich Person in einem stehenden Auto in Brunsbüttel gemeldet. Wie sich herausstellte, schlief der Mann bloß seinen Rausch aus, war ansonsten aber wohlauf. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit.

Gegen 01.00 Uhr fuhr eine Streife in den Holstendamm, weil dort ein Fahrzeug vor einem Tor der Firma Bayer mittig auf der Fahrbahn stehen sollte -in Inneren eine regungslose Person. Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen konnte schnell wieder abrücken, denn kein gesundheitliches Problem hatte den 33-Jährigen in einen Tiefschlaf versetzt, sondern eine nicht unerhebliche Menge von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Trotzdem der aus dem Kreis Dithmarschen Stammende versicherte, mit dem Wagen nicht gefahren zu sein, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an – seine Angaben waren nämlich alles andere als glaubhaft. Auf der Dienststelle stellte sich außerdem heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Ob der Beschuldigte möglicherweise noch in einen Verkehrsunfall verwickelt war, bleibt zu klären – sein Fahrzeug jedenfalls wies Spuren auf, die dies vermuten ließen. Zumindest aber wird der 33-Jährige sich wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa