21.09.2015 – 12:45
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1350
Ein aufmerksamer Zeuge hat heute Nacht (21.9.) einen Rollerdiebstahl gemeldet. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Beamten drei mutmaßliche Täter festnehmen.
Der 55-jährige Dortmunder bemerkte das Trio gegen 2.35 Uhr auf der Ramhofstraße. Hier knackten die Männer das Schloss des geparkten Rollers. Anschließend setzten sie sich zu dritt auf das Fahrzeug und fuhren davon. Nun verlor sie der Zeuge aus den Augen und alarmierte die Polizei.
Zivile Beamte fahndeten daraufhin im Nahbereich. Im Bereich der Gevelsbergstraße kam ihnen das motorisierte Dreiergespann entgegen. Die Polizisten stellten die mutmaßlichen Diebe. Bei ihrer Durchsuchung fanden sie in zwei Rucksäcken weiteres Diebesgut. Dieses und auch den gestohlenen Roller stellten die Polizeibeamten sicher.
Im Bereich der Gregorstraße fanden die Polizisten einen weiteren, aufgebrochenen Roller. Ob hier ein Zusammenhang bestand, ist Teil der aktuellen Ermittlungen.
Die drei Tatverdächtigen – zwei Dortmunder im Alter von 15 und einer im Alter von 16 Jahren – brachten sie zunächst zur Polizeiwache. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen mussten sie wieder entlassen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/