21.09.2015 – 13:47
Diepholz (ots) – Diepholz – Diebstahl
In der Nacht zu Sonntag entwendeten Unbekannte die Kennzeichen eines Pkw Citroen. Das Fahrzeug stand auf dem Privatgrundstück in der Straße Am Weizenkamp. Neben den beiden Kennzeichen VEC – EH 188 wurden auch der rechte Außenspiegel und die Tankabdeckklappe entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Diepholz – Unfallflucht
Am Freitag letzter Woche, gegen 13.20 Uhr, kam es auf der Ortsumgehung Diepholz an der Auffahrt B 214 zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der vermeintliche Verursacher von der Unfallstelle unerlaubt entfernte. Ein 55 Jähriger war mit seinem Pkw VW-Golf vom Kreisel B 69 kommend auf der Ortsumgehung Richtung Osnabrück unterwegs. Von der B 214 kommend waren zu diesem Zeitpunkt ein weißer Pkw und nachfolgend eine 17 Jährige mit ihrem Leichtkraftrad auf der Beschleunigungsspur. Am Ende der Spur wechselte der weiße Pkw ohne Rücksicht auf die Ortsumgehung. Der 55 jährige Golf Fahrer konnte nur durch starkes Abbremsen einen Unfall verhindern. Die dem weißen Pkw nachfolgende Kradfahrerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den VW-Golf auf. Das weiße Fahrzeug entfernte sich, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die 17 Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2000.- Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizei Diepholz, 05441/ 9710, in Verbindung zu setzen.
Bassum – Einbruch
In der letzten Nacht gegen 02.25 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in eine Tankstelle in der Bremer Straße. Sie zerstörten die Eingangstür um in die Tankstelle zu gelangen. Aus dem Shop entwendeten sie diverse Zigarettenschachteln. Die Höhe des Schadens stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest.
Syke-Henstedt – Gasaustritt
Bei Reinigungsarbeiten am Sonntag gegen 15.15 Uhr in der Henstedter Straße wurde versehentlich das Ventil eines Gastanks beschädigt. Da Gas austrat wurde vorsorglich die Nachbarschaft evakuiert. Die Feuerwehren Syke und Henstedt waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 33 Mann vor Ort. Ein Mitarbeiter des Gasversorgers reparierte den Schaden und die Anwohner konnten wieder in ihre Häuser.
Twistringen – Rauchmelder-Alarm
Als Rauchmeldealarm am Sonntag gegen 21.15 Uhr aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wildeshäuser Sttraße drang, informierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr. Da eine starke Rauchentwicklung zu erkennen war, öffneten die Feuerwehrleute unter Atemschutz die Wohnungstür und fanden den Bewohner schlafend auf dem Sofa. Das „Abendessen“ war auf dem Herd angebrannt bzw. verkohlt und der schlafende Bewohner hatte es nicht bemerkt. Dank Brandmelder und aufmerksamer Nachbarn entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de