21.09.2015 – 15:05
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Fahrzeug übersehen – 6000 Euro Sachschaden
Auf rund 6000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 22-Jähriger am Montagmorgen verursachte. Kurz vor 9 Uhr fuhr er mit seinem Pkw von einem Grundstück kommend auf die Silcherstraße ein. Dabei übersah er einen in Richtung Friedhofstraße fahrenden Pkw. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Aalen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste eine 51-Jährige ihren Pkw Daimler Benz am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr auf der Ulmer Straße anhalten. Die nachfolgende, 26 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Suzuki Swift erkannte dies zu spät und fuhr auf, wobei sie einen Sachschaden von rund 1000 Euro verursachte.
Abtsgmünd: In Schule eingebrochen
Rund 5000 Euro Sachschaden hinterließen Unbekannte, als sie zwischen Freitag- und Sonntagabend in die Friedrich-von-Keller-Schule in der Gaildorfer Straße einbrachen. Die Täter, die offenbar gezielt das Lehrerzimmer und das Sekretariat im 2. Stock aufsuchten, öffneten sämtliche Schränke und Schubladen. Vergeblich versuchten die Einbrecher anschließend, einen Tresor aufzuflexen. Ersten Ermittlungen zufolge, erbeuteten die Unbekannten lediglich den Inhalt einer Getränkekasse. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier in Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.
Abtsgmünd: Rollerfahrerin schwerverletzt
Eine 46 Jahre alte Rollerfahrerin wurde bei einem Unfall am Montagmittag, gegen 12.05 Uhr schwerverletzt. Die Frau fuhr auf der B19 aus Richtung Untergröningen kommend und wollte an der Einmündung der Hauptstraße nach rechts abbiegen. Noch während des Abbiegevorgangs kam ihr ein Audi-Fahrer (Alter unbekannt) entgegen, der von der Hauptstraße Richtung B19 fuhr und zu diesem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge überholte. Als die abbiegende Rollerfahrerin den Audi entgegen kommen sah, bremste sie, um einen Unfall zu vermeiden, stark ab, fiel auf die Fahrbahn und prallt noch gegen den Audi. Sie zog sich hierbei eine Verletzung am Bein zu, sodass sie stationär ins Krankenhaus kam. An ihrem Zweirad entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Der Audi blieb unbeschädigt.
Ellwangen: Seniorin von Lkw überrollt
Eine Seniorin wurde am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Haller Straße durch einen Unfall schwerverletzt. Die Frau (Alter noch nicht bekannt)lief gegen 13.50 Uhr mit ihrem Rollator über den Parkplatz. Dabei wurde sie von einem 22 Jahre alten Lkw-Fahrer, der auf dem Parkplatz rangierte, übersehen, erfasst und mit einem Vorderrad an beiden Beinen überrollt. Dadurch zog sich die Frau schwerste Verletzungen an den Beinen zu. Nach der ersten notärztlichen Versorgung wurde sie mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Dieser landete zuvor auf dem angrenzenden Parkplatz eines Discounters. Der junge Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls durch Rettungskräfte versorgt.
Ellwangen: Unfall beim Überholen
Auf der Landesstraße 1075 zwischen Schleifhäusle und Saverwang kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstand. Kurz vor 8 Uhr überholte ein 56-Jähriger mit seinem Pkw BMW einen vorausfahrenden VW Polo. Hierbei streifte er den VW seitlich. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 18-jährige VW-Fahrerin blieben unverletzt.
Ellwangen: Unfallflucht
Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein unfallfüchtiger Pkw-Lenker einen Daimler Benz, der auf dem Parkplatz der Virngrundklinik in der Dalkinger Straße abgestellt war. Bei dem Unfall, der sich zwischen 12 und 12.25 Uhr am Sonntagmittag ereignete, entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.
Neuler: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Sachschaden von rund 1500 Euro, als es die Kreisstraße 3234 zwischen Schönberger Hof und Leinenfirst querte und dort von einem Pkw Ford Focus erfasst wurde.
Mutlangen: Fahrzeug weist Beschädigungen auf
Kurz vor 9.30 Uhr am Sonntagmorgen bemerkte die Besitzerin eines Pkw BMW, dass ihr Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz der Stauferklinik abgestellt war, Beschädigungen aufwies. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den BMW beim Ein- oder Ausparken beschädigt und dabei den Schaden von rund 1000 Euro verursacht.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch in zwei Naturheilpraxen
Über das vergangene Wochenende drangen Unbekannte zunächst in eine Naturheilpraxis in der Parlerstraße ein, wo sämtliche Schränke durchsucht wurden. Anschließend begaben sich die Täter in das erste Obergeschoss, von wo aus die durch das Einschlagen einer Glasscheibe in eine weitere Naturheilpraxis in der Paradiesstraße eindringen konnten. Auch hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Vergeblich versuchten die Unbekannten in die Praxis eines Allgemeinarztes einzudringen, was jedoch nicht gelang. Der Einbruch wurde am Sonntagmorgen bemerkt; der von den Tätern hinterlassene Schaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist noch nicht bekannt und bedarf noch weiterer Abklärungen.
Aalen-Ebnat: Hakenkreuze angebracht
Unbekannte brachten am Gebäude des Sankt-Martin-Kindergartens in der Ochsenberger Straße mehrere Hakenkreuze an. Nähere Einzelheiten über die Tatzeit, bzw. den Tatzeitraum liegen derzeit noch nicht vor. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Aalen unter der Tel.-Nr. 07361/5240 entgegen.
Mutlangen: Sachbeschädigung
Auf der Beifahrerseite eines Fahrzeuges, welches in der Hauptstraße abgestellt war, ritzte ein Unbekannter am Montag zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr die Buchstaben SEX ein. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Autofahrer verursachte am Montag zwischen 11 und 12 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er einen Pkw Daimler Benz beschädigte, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle in der Oberbettringer Straße abgestellt war. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weißen VW Tiguan.
Heubach: Unfall beim Ausparken
Beim Rückwärtsausparken beschädigte der 49-jährige Fahrer eines Daimler Benz am Sonntagabend einen Opel Ascona, der in der Hauptstraße abgestellt war. Bei dem Unfall, der sich gegen 19.20 Uhr ereignete, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/