POL-AA: Landkreis SHA: Unfälle in CR, Rot am See und Fichtenberg; Diebstähle in SHA und CR, Zwischenbilanz Crailsheimer Volksfest; Einbruch in CR

21.09.2015 – 14:11

Aalen (ots) – Crailsheim: Unachtsam rückwärts gefahren

In der Ernst-Heinkel-Straße fuhr am Sonntag, gegen 15 Uhr eine 57 Jahre alte Golf-Fahrerin rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt. Hierbei stieß sie gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten VW. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Crailsheim: Böse Überraschung nach Heimkehr vom Volksfest

Als die Bewohner eines Hauses in der Dietrich-Bonhoeffer Straße am Sonntagabend, gegen 22.40 Uhr vom Volksfestbesuch nach Hause kamen, hörten sie noch Geräusche im Keller, die sie zunächst nicht zuordnen konnten. Als sie ihre Wohnung betraten stellten sie eine böse Überraschung fest. Einbrecher waren über ein gekipptes Kellerfenster in das Haus eingestiegen und hatten einen Raum im Keller und mehrere Räume im Erdgeschoss durchwühlt. Sie machten Beute in Form von Kreditkarten, einem Handy und einem Seefunkgerät. Außerdem erbeuteten sie 50 Euro. Die Heimkehrer hatten die Täter offensichtlich überrascht. Die Einbrecher verließen das Haus wieder über den Keller und verschwanden anschließend durch den Garten. Hinweise erbittet die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim: Parkendes Auto gestreift

Am Sonntagnachmittag, gegen 17.15 Uhr fuhr eine 49 Jahre alte Peugeot-Fahrerin von der Hugo-Sachs-Straße in die Ludwigstraße ein und streift hierbei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Crailsheim: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Ein 66 Jahre alter Renault-Fahrer fuhr am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, auf der Tiefenbacher Straße und wollte an der Einmündung in die Nordwestumgehung nach rechts in diese einfahren. An der Haltelinie der dortigen Stoppstelle bremste er bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 46 Jahre alter Audi-Fahrer erkannte diese Situation nicht und fuhr auf den Renault auf. Durch den Aufprall wurden der Fahrer des Renaults und seine und 55 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Der Schaden durch den Unfall beträgt circa 5.500 Euro.

Crailsheim: Unfallflucht – Verursacherfahrzeug wurde beobachtet

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, dass ein parkender Peugeot auf dem Parkplatz am Friedhof angefahren wurde. Sie konnte gleich noch das Tatfahrzeug mitliefern, einen Fiat, mit einer Heilbronner Zulassung. Die Ermittlungen über das Polizeipräsidium Heilbronn nach dem Verursacher sind im Gange. Der Schaden an dem Peugeot beträgt mehrere hundert Euro.

Rot am See: Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab

Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer kam am Sonntag, gegen 15.50 Uhr zwischen Hausen am Bach und Brettheim infolge Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Leitpfosten. Der Schaden beträgt circa 250 Euro. Der Mann blieb unverletzt.

Crailsheim: gesicherte Fahrrad entwendet

In der Nacht zum Sonntag wurde in der Goldbacher Straße ein Fahrrad entwendet. Das Rad, Fabrikat CUBE Aim, Farbe schwarz, war an ein Geländer angekettet und wurde von dem Täter mit Gewalt entwendet. Der Wert des Rades ist nicht bekannt.

Crailsheim: Geldbeutel aus Handtasche entwendet

Im Gedränge vor einem Süßigkeiten-Stand auf dem Volksfest wurde am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, einer 22 Jahre alten Besucherin der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Die Geschädigte konnte sich noch daran erinnern, dass sie angerempelt wurde. Sie vermutet, dass der Täter diese Situation nutzte und den Geldbeutel aus ihrer offenen Handtasche entwendete. Im Geldbeutel befanden sich 150 Euro Bargeld, ein Personalausweis, Führerschein, EC-Karte, Versichertenkarte, Kundenkarten und private Papiere im Gesamtwert von circa 220 Euro.

Crailsheim: Fränkisches Volksfest bislang ohne Besonderheiten für die Polizei

„Ohne große Besonderheiten für die örtliche Polizei verlief bislang das Fränkische Volksfest in Crailsheim“ so der stellvertretende Crailsheimer Polizeichef Andreas Wankmüller in einer Zwischenbilanz. Man habe zwar rund 30 Anzeigen im Laufe der vergangenen drei Tage bearbeiten müssen, allerdings war diese Zahl in den vergangenen Jahren, insbesondere Anfang der aktuellen Dekade weitaus höher. Etwa 2/3 der Anzeigen sind wegen kleineren Körperverletzungsdelikten erstattet worden, wobei häufig Alkohol im Spiel war. Die übrigen Anzeigen verteilen sich auf kleinere Diebstahlanzeigen, Sachbeschädigungen und kleinere Rauschgiftdelikte. Wankmüller hofft, dass am heutigen Montag nichts hinzukommt.

Schwäbisch Hall: Höherwertiges Mountainbike entwendet

Von Freitag bis Sonntag wurde aus einer Tiefgarage in der Nefflenallee ein mit einem Schloss gesichertes Mountainbike im Wert von circa 2.000 Euro entwendet. Vermutlich dieselben Täter entwendeten an derselben Örtlichkeit vier Winterreifen, 245x50x18, Vredestein, mit schwarzen Alufelgen. Der Wert beträgt circa 800 Euro.

Braunsbach: Braun-schwarzer Mischlingshund zugelaufen

In Braunsbach-Winterberg ist am Sonntag ein sehr großer braun-schwarzer Mischlingshund mit Kettenhalsband zugelaufen. Der Besitzer wird gebeten, sich mit dem Tierschutzverein, Tel.: 0171 9575818, in Verbindung zu setzen.

Gaildorf: Labrador zugelaufen

In Gaildorf, in der Kaliostraße ist am Sontag ein brauner Labrador mit orangen Halsband zugelaufen. Auch hier wird der Besitzer gebeten, sich mit dem Tierschutzverein unter 0171/9575818 in Verbindung zu setzen.

Gemarkung Fichtenberg: Verkehrseinrichtungen beschädigt und abgehauen

Vermutlich ein größeres Fahrzeug hat zwischen Samstag und Sonntag auf der Landesstraße zwischen der Schanze und Rupphof mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt und ist anschließend geflüchtet. In einer abfallenden Linkskurve in Richtung Fornsbach fuhr der Unfallverursacher gerade aus und beschädigte hierbei drei Schutzplanken, zwei Stützpfosten, drei rote und drei weiße Schutzplankenabdeckungen, sowie zwei Styroporummantelungen. Anschließend entfernt er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe steht nicht fest. Hinweise erbitte die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Schwäbisch Hall: Tankdeckel aufgebrochen – Diesel entwendet

Zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag wurde in der Auwiesenstraße an einem parkenden Lkw der Tankdeckel aufgebrochen und circa 100 Liter Diesel entwendet.

Schwäbisch Hall: Pkw aufgebrochen

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurde im Rollhofweg ein Smart gewaltsam aufgebrochen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa