21.09.2015 – 13:05
Schwerin (ots) – Die Verbesserung und Modernisierung der Infrastruktur des Polizeizentrums Rostock in Waldeck schreitet weiter voran. Innenminister Lorenz Caffier hat heute das neue Versorgungsgebäude der Liegenschaft in den Dienst der Landespolizei gestellt. Das Versorgungsgebäude wird verschiedene Funktionen übernehmen. Es wird den Wachbereich, die Poststelle und vor allem natürlich die Mensa beinhalten.
„Gerade die Mensa entspricht den höchsten Anforderungen. Sie ist sehr funktional, bietet zugleich aber auch eine angenehme Atmosphäre für das Mittagessen“, so Innenminister Lorenz Caffier. „Wenn nämlich frische Düfte aus den Kochtöpfen steigen, verdient, auch das Ambiente einen appetitlichen Auffrischer. Denn das Auge isst ja bekanntermaßen mit.“
Das neue Versorgungsgebäude hat nicht nur einen ganz praktischen Wert. Durch seine Architektur und seine prägnante Lage am Eingang des Polizeizentrums ist es auch von außen betrachtet ein Blickfang. Wie auch das Polizeizentrum in Rostock repräsentiert es mit seinem äußeren Erscheinungsbild die Polizei als eine zeitgemäße, transparente und bürgernahe Institution.
Drei Mahlzeiten am Tag werden in der neuen Mensa angeboten – Frühstück und Abendessen sind also auch abgedeckt. Und natürlich werden auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Außeneinsätzen unterwegs sind, von hier aus verpflegt. Rund zehn Millionen Euro wurden auf dem gesamten Gelände für diesen Bauabschnitt verbaut.
„Das zeigt, dass es voran geht mit den Polizeiimmobilien“, so Innenminister Caffier.
Rückfragen bitte an:
Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Michael Teich
Telefon: 0385/588-2008
E-Mail: michael.teich@im.mv-regierung.de
http://www.regierung-mv.de