20.09.2015 – 14:32
Zollern-Alb-Kreis (ots) – (Balingen) Autofahrer gerät in den Gegenverkehr – Mercedes landet auf dem Fahrzeugdach – Fahrzeuginsassen bleiben nahezu unverletzt; (Bisingen) 8.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß auf der Bundesstraße – Autofahrerinnen bleiben unverletzt; (Dotternhausen) Fahrzeuginsassen werden bei Auffahrunfall leicht verletzt; (Burladingen/Stetten unter Holstein) Schuppen der Erddeponie aufgebrochen – Einbrecher entwenden Dieselkraftstoff; (Albstadt-Ebingen) Hochwertiges Mountainbike entwendet
(Balingen) Autofahrer gerät in den Gegenverkehr – Mercedes landet auf dem Fahrzeugdach – Fahrzeuginsassen bleiben nahezu unverletzt
Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der dreispurig ausgebauten Bundesstraße 27 mit seinem Dacia Logan auf den Gegenfahrstreifen geraten und mit einem entgegenkommenden Mercedes der M-Klasse zusammengestoßen. Der 45-Jährige fuhr auf der Bundesstraße von Balingen-Erzingen kommend in Richtung Dotternhausen. An einer Steigung hatte er sich nach hinten zu seinem auf der Rückbank sitzenden Kleinkind umgedreht und war in der Folge mit seinem Dacia auf den Gegenfahrstreifen geraten. Ein entgegenkommender 74-jähriger Autofahrer versuchte noch mit seinen Mercedes nach rechts zu lenken, um eine Frontalkollision zu verhindern. Allerdings kam es gleich darauf zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Dacia. Durch den heftigen Aufprall und bedingt durch den am rechten Fahrbahnrand angebrachten Randstein, überschlug sich der Mercedes und rutschte auf dem Dach circa 40 Meter auf dem Fahrbahnbelag entlang. Letztendlich blieben alle drei Fahrzeuginsassen im Dacia weitgehend unverletzt und wurden, wie der 74-jährige Fahrer des Mercedes, vorsorglich mit Rettungswagen in die Zollernalbklinik nach Balingen gebracht. Der Sachschaden beträgt circa 60.000 Euro.
(Bisingen) 8.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß auf der Bundesstraße – Autofahrerinnen bleiben unverletzt
Sachschaden von circa 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 am Samstagabend, gegen 22.20 Uhr, entstanden. Die beiden Autofahrerinnen bleiben unverletzt. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem Opel Astra vom Beschleunigungsstreifen der Einfahrt Bisingenaus, auf die Bundesstraße 27 in Richtung Hechingen ein. Beim Einfahren auf die Richtungsfahrbahn kam es in der Folge zum Zusammenstoß mit einem auf der Bundesstraße in Richtung Hechingen fahrenden Mercedes Vaneo.
(Dotternhausen) Fahrzeuginsassen werden bei Auffahrunfall leicht verletzt
Bei einem Auffahrunfall am Freitagabend, gegen 18.15 Uhr, auf der Bundesstraße 27, ist der 41-jährige Fahrer eines Audi A6 und sein 52-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden und Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden. Auf der Bundesstraße 27 hatte sich zur Unfallzeit in Richtung Rottweil zähfließender, stockender Verkehr gebildet. Ein 46-jähriger Autofahrer hatte die Verkehrssituation offensichtlich zu spät wahrgenommen und war mit seinem Renault Clio in das Heck des bremsenden Audis geprallt. Die leichtverletzten Männer wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert.
(Burladingen/Stetten unter Holstein) Schuppen der Erddeponie aufgebrochen – Einbrecher entwenden Dieselkraftstoff
Unbekannte Täter sind vermutlich in der Nacht zum Samstag auf der Erddeponie Unterwengen in einen Geräteschuppen gewaltsam eingedrungen und haben dort gelagerten Dieselkraftstoff entwendet. An einem Raupenlader versuchten die Dieseldiebe den Dieselkraftstoff abzuzapfen. In Unkenntnis der Tatsache, dass sie den Hydrauliköltank aufgehebelt hatten, scheiterte dieser Versuch. Hinweis zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Freitagabend, 17 Uhr, und Samstagmorgen 7 Uhr, im Bereich der Erddeponie wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Burladingen (07475 95001-0) entgegen.
(Albstadt-Ebingen) Hochwertiges Mountainbike entwendet
Ein bislang unbekannter Fahrraddieb hat im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagmorgen, 9 Uhr, in der Grüngrabenstraße ein hochwertiges, schwarzes Mountainbike der Marke Cannondale Bad Boy Rohloff Ultra entwendet. Der Wert des Fahrrads beträgt circa 4.000 Euro. Das Mountainbike war vom Besitzer vor einer Gaststätte mit einem Spiralschloss gesichert abgestellt worden. Der Fahrraddieb durchtrennte mit einem Werkzeug das Spiralschloss und fuhr mit dem Fahrrad davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/