20.09.2015 – 14:34
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Stadtfest nahm aus polizeilicher Sicht einen ruhigen Verlauf; (Tuttlingen) Rollerfahrer bremst mutwillig zwei Radfahrer aus – Radfahrer kommt zu Fall und wird leicht verletzt; (Tuttlingen) Autofahrer wird bei Auffahrunfall leicht verletzt – 15.000 Euro Sachschaden; (Aldingen) Unbekannte werfen Fensterscheibe ein – Polizei sucht Zeugen; (Geisingen-Gutmadingen) Einbruch in Firmengebäude – Einbrecher ziehen ohne Beute ab;
(Tuttlingen) Stadtfest nahm aus polizeilicher Sicht einen ruhigen Verlauf
Beim diesjährigen Stadtfest registrierte die Polizei keine besonderen Vorkommnisse. Die Beamten mussten lediglich wegen betrunkener Personen tätig werden. Ansonsten nahm das Fest einen ruhigen Verlauf.
(Tuttlingen) Rollerfahrer bremst mutwillig zwei Radfahrer aus – Radfahrer kommt zu Fall und wird leicht verletzt
Auf dem Donauradweg ist am Samstagvormittag, gegen 11 Uhr, ein Radfahrer zu Fall gekommen, weil ein 36-jähriger Rollerfahrer abrupt und mutwillig sein Gefährt abgebremst hatte. Zwei aus dem Landkreis Konstanz stammenden 46 und 65 Jahre alte Radfahrer fuhren auf dem Donauradweg von Immendingen kommend in Richtung Möhringen. Als die beiden Radfahrer nicht sofort auf das Hupen des von hinten heranfahrenden Rollerfahrers reagiert hatten, fuhr der 36-Jährige mit seinem motorisierten Gefährt links neben die beiden Radfahrer und begann die beiden Männer zu beschimpfen. Nachdem es zwischen den drei Kontrahenten zu einem kurzen Wortgefecht gekommen war, scherte der 36-Jährige in der Folge vor den beiden Radfahrern ein und leitete eine Vollbremsung ein. Durch diese Vollbremsung bedingt, fuhr der 65-Jährige mit seinem Fahrrad auf das Fahrrad seines Begleiters auf und stürzte auf den Radweg. Am Fahrrad des 65-Jährigen entstand Sachschaden von circa 800 Euro. Gegen den 36-Jährigen werden jetzt polizeiliche Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt.
(Tuttlingen) Autofahrer wird bei Auffahrunfall leicht verletzt – 15.000 Euro Sachschaden
Bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro. Eine 48-jährige Autofahrerin hatte mit ihrem Mercedes im Bereich der Einmündung Untere Vorstadt und Stuttgarter Straße verkehrsbedingt abbremsen müssen. Ein 28-Jähriger nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte mit seinem Mercedes in das Heck des Fahrzeugs der 48-Jährigen.
(Aldingen) Unbekannte werfen Fensterscheibe ein – Polizei sucht Zeugen
Durch einen bislang unbekannten Täter ist im Zeitraum, zwischen Samstagabend, 17 Uhr, und Sonntagmorgen, 2 Uhr, an einem Gebäude in der Hauptstraße, mit einem Stein die Glasscheibe eines Wohnzimmerfensters der Erdgeschosswohnung eingeworfen worden. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.
(Geisingen-Gutmadingen) Einbruch in Firmengebäude – Einbrecher ziehen ohne Beute
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude in der Ortsstraße In der Au gewaltsam eingedrungen. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Geschäftsräume. Offensichtlich sind die Einbrecher ohne Beute abgezogen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagmorgen, 7 Uhr, im Bereich der Ortsrandlage von Gutmadingen wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Immendingen (07462 9464-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/