20.09.2015 – 14:36
Landkreis Rottweil (ots) – (Fluorn-Winzeln) Flugzeug stürzt kurz nach dem Start ab – Pilot und Flugzeuginsassen bleiben unverletzt; (Schramberg) Betrunkener schlägt Glasscheibe ein; (Rottweil) Unbekannter sticht mit einem Messer in zwei Autoreifen; (Dornhan) Autoscheibe eingeschlagen; (Schramberg) Autofahrer erfasst mit seinem Mercedes zwei Fußgänger – Ehepaar wird schwer verletzt;
(Fluorn-Winzeln) Flugzeug stürzt kurz nach dem Start ab – Pilot und Flugzeuginsassen bleiben unverletzt
Bei einem Flugunfall -auf dem Flugplatz beim Flugplatzweg- ist am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, an einer einmotorigen Propellermaschine aus dem Jahr 1961, Sachschaden von circa 40.000 Euro entstanden. Der 55-jährige Pilot und die beiden Flugzeuginsassen blieben unverletzt. Die Maschine des Modells Klemm 107 war etwa 100 Meter nach dem Start aus geringer Höhe abgestürzt. An der Maschine wurden die rechte Tragfläche und das Cockpit erheblich beschädigt. Als Absturzursache dürfte ein Pilotenfehler in Betracht kommen.
(Schramberg) Betrunkener schlägt Glasscheibe ein
Ein 24-Jähriger hat am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, in der Ortsstraße An der Steige an einem Reinigungsgeschäft mit der bloßen Faust die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen und sich eine stark blutende Handverletzung zugezogen. Während die Ordnungshüter nach dem Täter fahndeten und einer frischen Blutspur folgten, entdeckten sie schließlich auf der Hauptstraße den betrunkenen 24-Jährigen, der auf sich aufmerksam machte und um ärztliche Hilfe bat. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Wolfach gebracht. Letztendlich konnten bislang nicht in Erfahrung gebracht werden, warum der 24-Jährige die Scheibe eingeschlagen hat. Unabhängig davon, wird er für den verursachten Sachschaden von circa 150 Euro aufkommen müssen.
(Rottweil) Unbekannter sticht mit einem Messer in zwei Autoreifen
Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen, kurz vor 1 Uhr, mit einem Messer in zwei Autoreifen eines auf der Hauptstraße abgestellten Fahrzeugs eingestochen und die Reifen dadurch unbrauchbar gemacht. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Unbekannte flüchtete durch einen Garten in Richtung Bahngleise. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.
(Dornhan) Autoscheibe eingeschlagen
Durch einen bislang unbekannten Täter ist auf der Albert-Schweitzer-Straße am Samstagmorgen, im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür eines VW Passats eingeschlagen worden. Danach durchwühlte der Dieb den Innenraum des Fahrzeugs. Ob dem Unbekannten Wertgegenstände in die Hände gefallen sind, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.
(Schramberg) Autofahrer erfasst mit seinem Mercedes zwei Fußgänger – Ehepaar wird schwer verletzt
Ein 75-jähriger Autofahrer hat am Samstagvormittag, kurz vor 12 Uhr, auf der Bahnhofstraße mit seinem Mercedes zwei Fußgänger frontal erfasst und schwer verletzt. Der 75-Jährige fuhr auf der Bahnhofstraße und erfasste in der Folge ein älteres Ehepaar, das die Bahnhofstraße von links nach rechts in Richtung eines Lebensmittelsdiscounters überquerte. Durch den heftigen Aufprall wurde das Ehepaar schwer verletzt. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde ein 78-Jähriger mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen. Seine 56-jährige Ehefrau hatte sich ebenfalls schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Der Mercedes des 75-Jährigen wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/